Danke, lieber Felixdorfer, an Lepidolith hatte ich nicht gedacht, obwohl es naheliegend ist, habe mal im Heilsteine-ABC nachgeschaut, genauso sehen die Steine aus. Und wenn ich zu der Wirkung lese, paßt das ja auch wie für für mich gemacht - Schmerzen in den Gelenken, Neuralgien, Verspannungen, Übersäuerung, Bindegewebe. Klar, daß die Steine zu mir mußten. Und wenn ich die Preise für Lepidolith im Net vergleiche, kommt das auch hin, da habe ich die Steine eher noch günstig bekommen. Nur daß sie giftig sind, gefällt mir nicht, aber nun ja, Steinwasser macht man aus Ketten eh eher selten, gelle

? Und auf die Haut darf er ja, oder?
Schnee-eule, an was gefärbtes oder gebranntes hatte ich auch erst gedacht, hatte nur keine Vorstellung, was es sein könnte. Und die Form hat mich einfach gefesselt.
Regine, wenn es Fimo wäre, wäre der Allergietest positiv gewesen, das ist Kunststoff, PVC, und enthält Weichmacher. Da hätte ich sowas von heftig drauf reagiert, daß ich den Strang sofort in den Müll geworfen hätte. Und gerade der Preis hat mir ja sofort klargemacht, daß es niemals Sugilith sein kann. Der Strang war eben nicht sauteuer sondern viel zu günstig.
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen, dann werde ich mal planen, was für eine Kette ich daraus gestalten werde. Wird nicht so ganz einfach werden, denke ich. Ehrensache, daß ich sie dann hier vorstelle.
LG, panica