noch eine achatscheibe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

noch eine achatscheibe

Beitrag von Christine »

bei dieser fasziniert mich das mystische u. gleichermaßen die leuchtkraft. und man kann unglaublich viel entdecken :-)

Bild
Bild
bei sonnenlicht wäre es noch imposanter, aber die liebe sonne hat sich grad getwas rar gemacht ;-)

lg

christine
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich seh einen Dino-Kopf auf der rechten Seite der Scheibe... sehr schönes Stück ;-)
Freude

Beitrag von Freude »

Im linken unteren Viertel seh ich den Oberkörper einer Menschlichen Gestalt, die sich nach hinten wiederholt und im Kopf dieser Gestalt ist ganz deutlich ein Gesicht zu erkennen.
Michaela

Beitrag von Michaela »

Ja und genau zwischen dem Menschenkopf und dem Dinokopf hat sich ein Embryo mit Fruchtblase angedockt. :lol:
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Also Euren Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen, 100 Punkte!

Ich kann auch nicht mehr entdecken.

Eine Superachatscheibe; hätte allerdings gerne mal die Rückseite genauso gesehen.
Bist Du so lieb, liebe Christine? :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Christine

Beitrag von Christine »

silkymoonrise hat geschrieben:Also Euren Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen, 100 Punkte!

Ich kann auch nicht mehr entdecken.

Eine Superachatscheibe; hätte allerdings gerne mal die Rückseite genauso gesehen.
Bist Du so lieb, liebe Christine? :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
aber gern, liebe sylvie ;-) ..die rückseite steht zwar diesmal 'kopf', aber das ist vielleicht auch gut so, weil man sowohl auf der vorder- als auch rückseite noch sehr sehr viel mehr entdecken kann.. andere sichtweisen fügen sich dazu, wenn man zunächst wahrgenommenes durchaus mal auf den kopf stellt.. ;-)

Bild

ich muß gestehen, daß ich anfangs auch den dino-kopf als etwas sehr dominantes u. fast bedrohliches wahrnahm, zumal sein weit aufgerissener schnabel o. maul, eine weitere figur (in einer fruchtblase, wie es auch michaela erkannte) zu verschlingen drohte.. ..nahezu gleichzeitig (wie von freude so treffend beschrieben) auch die menschliche gestalt mit gesicht..

der vermeintliche drachenkopf könnte aber genauso gut eine weitere figur sein, die sich über diese dritte (weiße) figur gebeugt trauert oder sie einfach nur schützen will..

jedenfalls sehr interessant, was man alles entdecken kann, wenn man anders schaut ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

ich hoffe, ich nerve nicht mit dieser scheibe. aber ich habe sie heute gegen sonnenlicht abgelichtet.. und sie fasziniert mich immer mehr ;-) :-)

Bild
hier noch mal die vorderseite gegen sonnenlicht

Bild
und die rückseite ;-)

lg

christine
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Christine!

Dankeschön für Deine Mühe.
Nun bist der Sucht der Fotografie immer mehr verfallen, *ggg*.
Neeeee, war nur Spaß!
Doch ist schon unglaublich, was sich da nun für Farbenspiele entwickeln.
Ich war halt auch neugierig, ob die Rückseite total abweicht gegenüber der Vorderansicht. Das Teil hat was! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Liyae

Beitrag von Liyae »

Oh, die sieht wirklich schön aus. Die kann man den ganzen Tag anschauen und gegens Licht halten... Wenn der Arm nur nicht so müde werden würde...
Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

lg Liyae
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“