warum Lapis?

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

warum Lapis?

Beitrag von panica »

Genau diese Frage stelle ich mir seit ein paar Tagen, eigentlich kann ich damit gar nichts anfangen. Aber der Entwurf für diese Kette verfolgt mich seit Wochen und ließ mich nicht zur Ruhe kommen. Nun habe ich eine Kette, die ich wohl nie tragen werde, aber ich kann wieder schlafen :lol:

Vielleicht habt ihr eine Idee, welche Wirkung sie haben könnte:
Lapislazuli (wenn es denn welcher ist, so ganz sicher bin ich nicht, das Armband hatte ich schon lange)
gelbe Jade
Turmalinkügelchen

Bild

Bild

Bild

Viel Spass beim anschauen.

LG, panica
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Oh, was ein süßes Kettchen!
Das sieht ja ganz lieblich aus mit dem eierschalenfarbenem Jaspis!

Eine ganz gelungene Kreation zu dem dominantfarbenem Lapis (why not, sieht doch ECHT aus!).
Das Schwarze schafft eine elegante Verbindung zu den Beiden. Super ausgedacht!

Nun mal ohne in den Büchern nachzuschlagen:

Turmalin ist Schutz,
Lapis gegen Ängste, aber auch Hautprobleme und Einengungen in uns.

... vielleicht solltest Du doch mal über Lapis nachlesen, was er noch so zu bieten hat?
Ich schätze nämlich, Du hast noch ganz schön Achtung vor ihm und traust Dich noch nicht so an "die Themen" dran. :wink:

Wirst ihn wohl doch bald anziehn, grad um hineinzufühlen, was es denn für ein Powerstein für uns sein kann, wenn wir es zulassen.

Ich hab aber auch lang für ihn gebraucht, war ganz unnötig.
Denn wenn ich ihn anhabe, steigt mein Selbstwertgefühl.
"Blau" ist ja eine Farbe, die Respekt einflößt beim Gegenüber von der Farbpsychologie her, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Auf welchem "Igelchen" thront sie denn? :shock: :D
Feather

Beitrag von Feather »

Schöööööööön!!! Sieht sehr elegant aus! Ich geh da auch mal auf die Farbtherapie, blau wirkt auch beruhigend und Lapislazuli soll doch auch helfen in die Tiefen der Seele vorzudringen, wenn ich mich nicht täusche.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

es wäre zu schade wenn dieses hübsches Kettchen ungetragen herumliegen würde.
Trag es doch mal anstelle von Aquamarin wenn dich das Asthma wieder plagt. Lapis wirkt da sehr gut. Ich bin ebenfalls kein Lapisfan, trage ihn aber ab und an weil er mir einfach gut tut.
panica

Beitrag von panica »

Danke schön, ihr Lieben,

ja, die Steine haben so ein paar Stellen, die sehen wie blau angemalter Stein aus, also nicht mal wirklich gefärbt :?: - andererseits sind da die typischen Pyrit-Sprenkel, die wieder für echte Steine sprechen. Vllt. bekomme ich nächste Woche ein paar Fotos dieser Stellen hin.

Es ist nicht unbedingt der Lapis, der mich zurückschreckt, mehr die Kette als ganzes, weiß auch nicht. Aber sie NICHT knüpfen ging irgendwie auch nicht, vllt. ist die Zeit für sie einfach noch nicht gekommen. Und welche Wirkung die gelbe Jade haben könnte, ist mir noch so ganz unklar.

Das Igelchen, liebe Sylvie, ist eine meiner allerersten Stufen, schon lange vor Ausbruch meiner Steinleidenschaft angeschafft, damals als Bergkristall aus Peru. Sie hat einige Stellen mit gaaanz winzigen Nädelchen, die hatten es mir damals angetan und ich habe sie als Dekostück gekauft - ohne die Reinigungsprobleme bei einer solchen Stufe zu beachten :oops: , war halt noch völlig unerfahren. Gggg, ich sehe schon, nächste Woche ist eine größere Fotosession fällig :wink: , aber jetzt verabschiede ich mich erstmal ins WE und mache mich auf die Socken (ähhhm Reifen) nach München. Ob ich dort Net habe, weiß ich noch nicht.

Eine schönes sonniges WE @all und LG, panica
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Was immer es sein mag, warum du Lapis verwendest... es ist ein wunderschönes Armband dabei herausgekommen ´ßß+
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Warum Lapis?

Weil er ein wunderbarer Stein ist - und in der Kombination noch ien bisserl schöner

lG
magicjeanny
panica

Beitrag von panica »

Sohhhh, nun habe ich eine Antwort, denke ich. Lapis und gelbe Jade sollen hilfreich bei Krampfadern sein - die Kette scheint nicht für mich sondern für GG bestimmt zu sein?

Liebe Maike und magicjeanny, schön, daß euch beiden die Kette auch gefällt.

LG, panica
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Was denn, so ein schönes Kettchen für (D)einen Mann?

Nö, Du wirst doch noch für Dich eine Wirkung finden können, *ggg*.
Die würde ich nicht hergeben, sieht viel zu süß aus! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Ja, hat sich wahrscheinlich eh erledigt. Ich habe die Kette zwar nicht hier, aber ich vermute doch stark, daß sie für einen Männerhals zu kurz ist.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“