Pietersit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
MissMaire

Pietersit

Beitrag von MissMaire »

Hi Ihr Lieben,

anbei ein paar Fotos von meinem Pietersit. Mich hat der Stein vor ein paar Wochen angesprungen und es war Liebe auf den ersten Blick Bild Ich hatte vorher noch nix von Pietersiten gehört (obwohl ich Falkenauge schon immer schön fand) und auch die Wirkung paßt sehr gut ...

Ihn in die Sonne zu halten ist ein Traum ... Und in einer kleinen Lücke hat sich ein Miniquarz eingenistet ... :D

Liebe Grüße
Annemarie
Bild
Bild
Bild
Christine

Beitrag von Christine »

uii, der ist aber wirklich schön, liebe annemarie. besonders schön finde ich, daß er nicht durchehend poliert ist und natürlich auch das nestchen mit dem kleinen quarzbwohner. ;-) :-D

ich wünsch dir viel freude an ihm!

lg

christine
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Annemarie,

das ist ja ein Traum von einem Stein!!! Ich musste sofort an die Aufnahmen aus
dem All denken. Ein Blick auf einen fremden Planeten. Wunderschöööön!

Liebe Grüße Michaela
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Annemarie,

der macht seinem Zweitnamen Sturmstein alle Ehre.
Man sieht es wirklich drin wirbeln.
Viel Freude mit dem schönen Stück.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh ja, schöner Stein! Und das Quarzchen steckt da drinn, wie in einer Tasche :D
Christine

Beitrag von Christine »

da kann ich euch allen nur zustimmen. es ist eine wirkliche freude, das steinchen immer wieder zu betrachten :-D

lg

christine
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Uuui liebe Annemarie,

beim betrachten des zweiten Fotos dachte ich soeben was der wohl fürn Stümisches Leben hatte, der könnte uns bestimmt sehr viel erzählen.

Einfach ein Traum, dein Stein sowie auch die Aufnahmen. ´+´´+

Danke fürs zeigen der Fotos.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Annemarie!
Ein wunderschönes Stück da da zu dir gefunden hat.
ich denke da der Stein ja auf beiden großen Seitenflächen Vertiefungen hat sich dafür kaum jemand interessiert.
aber das tut der Qualität des Steines keinen Abbruch.
gefällt mir wirklich auch sehr gut und man kann da gut vorstellen welche Gewalten da gewütet haben müssen um aus Falkenauge einen Pietersit zu machen.
lg.
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Im ersten Bild kann man sich Klippen im Meer in einer Vollmondnacht vorstellen.....
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Wow schöner Stein der gefällt mir auch sehr gut. Er steht schon auf meiner Liste und irgendwann habe ich auch einen.... :lol: liebe Grüße Haggy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hab schon welche. Aber keine in so einem schönen blau!!! Meine sind golden. (sollte ich mal nach blaue suchen..... ++´´ß )
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Im ersten Bild kann man sich Klippen im Meer in einer Vollmondnacht vorstellen.....
:D ja, liebe wildflower, der vorstellung kann ich nur zu gut folgen ;-) :-D

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Ich hab schon welche. Aber keine in so einem schönen blau!!! Meine sind golden. (sollte ich mal nach blaue suchen..... ++´´ß )
die blauen zusammen mit dem 'golden' funkelnden anteil sind wirklich sehr faszinierend!! sie allein nur mal in natura zu sehn ist einfach be- und ver_zaubernd! ;-) :-D

lg

christine
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Euch der Pietersit genauso bezaubert wie mich :D

Die anderen im Laden waren vielleicht äußerlich perfekter, aber keiner sooo schön wie dieser ... )(/

Bestimmt hat er in der Tat schon ein paar Stürme hinter sich, er besteht teilweise aus vielen kleinen Stückchen, die alle anders liegen und das Licht erst nach Drehen und Wenden brechen ... Viele Stellen bleiben je nach Licht dann tiefschwarz. Wahnsinn, was die Natur so schafft, von daher finde ich es auch schön, wenn bei Steinen noch Muttergestein dabei ist ...

Danke auch für neuen Blicke auf das Steinchen, toll was ihr so entdeckt habt:

Zum einen der Blick aus dem All, den hatte ich vorher noch gar nicht gesehen, aber man sieht ja sogar Kontinente :D

Uuund: Stürmische Vollmondnacht auf den Klippen, sogar der Mond spiegelt sich im Wasser und der Quarz döst in seiner Höhle ... huuui ... :D

Danke für die schönen Inspirationen ...

Liebe Grüße
Annemarie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“