Hallo Ihr Steine verliebten, das reinigen und laden wie es in vielen Büchern beschrieben wird finde ich ok, ich denke man sollte auch auf sein Bauchgefühl achten und was der Stein für Wirkung zeigt nach der Behandlung. Habe schon etliche verschiedene Reinigungen mit den Steinen durchgeführt ,unter fließendem Wasser, finde ich gut, aber Wasserverbrauch???; auch mit Hämatit, zum entladen, jaaa; Amethyst und Bergkristall zum laden , sehr gut;
Dann bin ich 07/2004 auf die Enzyklopädie der Steinheilkunde gestoßen,von Werner Kühni und Walter von Holst, und die Autoren beschreiben hier die Reinigung im Gefrierfach und auch andere Methoden: Hier wird der Stein oder die Kette in einer Tüte für mindestens 2 Stunden ins Gefrierfach gelegt. Durch das Zusammenziehen des Kristallgitters wird sozusagen die Ladung herausgedrängt, der Stein fühlt sich anschließend sehr erfrischt und aufgeladen an; er muss auch nicht mehr auf der Informationsebene gereinigt und aufgeladen werden.
Meine Erfahrung mit dieser Methode ist sehr positiv, aber ich denke Steine mit Wasserinhalten, Wasserachate – Opale usw., sollte man dies nicht antun. Aber wie geschrieben die Methoden sind vielseitig. Viel freude beim erforschen.
LG PieterSit
Steine reinigen und laden im Gefrierfach
Steine reinigen und laden im Gefrierfach
Zuletzt geändert von PieterSit am 26.01.2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Felixdorfer
Hallo Peter!
den Titel hatten wir zwar schon mal aber viele die neu dazu gekommen sind für die wird das Thema sicherlich auch Interessant sein.
also ich habe da ja auch schon von zwei Tagen gelsen. *ggg*
Ich muss gestehen ich geben nur dann steine in den Gefrierschrank wenn ich aufgeklebte Ösen oder Sockel entfernen will, die kann man da nach etwa einer Stunde Kühlung ganz leicht von ihren Fesseln befreien.
Sonst habe ich es ehrlich noch nicht mit dem Gefrierschrank versucht. ich mach es muss ich dir gestehen auch sehr oft mit Reiki.
lg.
vom Felixdorfer
den Titel hatten wir zwar schon mal aber viele die neu dazu gekommen sind für die wird das Thema sicherlich auch Interessant sein.
Ich muss gestehen ich geben nur dann steine in den Gefrierschrank wenn ich aufgeklebte Ösen oder Sockel entfernen will, die kann man da nach etwa einer Stunde Kühlung ganz leicht von ihren Fesseln befreien.
Sonst habe ich es ehrlich noch nicht mit dem Gefrierschrank versucht. ich mach es muss ich dir gestehen auch sehr oft mit Reiki.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo FelixdorferFelixdorfer hat geschrieben:Hallo Peter!
lg.
vom Felixdorfer
das mit den entfernen von Ösen ,werde ich auf jeden fall ausprobieren, mit Reiki muß ich noch probieren, sprich erlernen.Danke für die Hinweise.
LG PieterSit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snowhawk
-