Bin auch neu Hallo

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Urseli

Bin auch neu Hallo

Beitrag von Urseli »

:oops: Hallo zusammen, bin ganz neu hier, obwohl ich selbst schon "alt" bin.
Ich versuche mich zurecht zu finden und suche hier Anregungen für meine grauen Zellen.
Ich habe nach einigen kleinen Schlaganfällen starke Hirndurchblutungsstörungen und dachte mir, dass wenn ich mich durchlese und Fragen stellen kann und darf, ich vielleicht gegen meine schweren Krankheiten einen passenden Stein finden werde und hoffe auf Euer Verständnis, wenn ich nicht alles so selbstverständlich wie Ihr hin bekomme. +._-{###
Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße, Urseli +#
Wildflower
Moderatorin

Re: Bin auch neu Hallo

Beitrag von Wildflower »

Herzlich Willkommen!
Wir lernen alle hier. Keiner ist perfeckt!!! :mrgreen:
Stelle deine Fragen ruhig, wir versuchen, sie zu beantworten.
Viel Glück beim suchen nach deinem Stein! Bild
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Urseli,

Bild in unserem Forum.
Fühl Dich wohl hier und stell einfach Deine Fragen, wir werden sie so gut wie möglich beantworten Bild

Auf jeden Fall wünsche ich Dir erst mal gute Besserung für Deine schwere Krankheit Bild
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Urseli!

Ich sage Dir auch ein recht herzliches Willkommen und wünsche Dir viel Freude bei uns
und auch recht gute Fortschritte bei der Heilung.

Der Sugilith ist ein guter Stein nach Schlaganfällen, harmonisiert auch die Gehirnhälften.
Wir haben schon viel darüber geschrieben und ich bitte Dich , gehe hier im Forum rechts oben einmal auf die Suchfunktion, dann leuchten die Beiträge auf, wenn Du vorher Schlaganfall eingegeben hast. :wink: :D

Liebe Grüße

Sylvie
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

++"#
Hallo auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserer steinerund.
Frag einfach wenn du was wissen möchtest.
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Urseli, man ist nie zu alt etwas neues zu wagen und mit den Steinen zu leben ist sagehaft schön, bin auch von der 6 nicht mehr weit entfernt.
++"# viele neue Erfahrungen hier im Forum und gute Gedanken im Umgang mit Deiner Krankheit.
Steinefee.jpg
Steinefee.jpg (78.74 KiB) 2969 mal betrachtet
Liebe Grüße und positive Gedanken PieterSit
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo Ihr Lieben hier alle.

Ich sage vielen lieben Dank, für die herzliche Aufnahme bei Euch.
Ich habe ja gesundheitlich viele schwere Probleme und habe seit drei Jahren böswillige Nachbarn, so etwas habe ich im Leben noch nicht erlebt.
Also suche ich einen oder mehrere Heil- und Schutzsteine.
Da Steine teuer sind, kann ich natürlich nicht, wie ich möchte und deshalb wäre es für mich angebracht, mich erstmal auf einen oder zwei wichtige zu beschränken.
Bin jetzt wieder am Überlegen, vergesse immer Namen und Begriffe.
Jemand hat mir einen schwarzen (Schörl) wie heisst der jetzt anders? Muss suchen.
Dann haben wir in unserer Stadt und auch nicht in der Nähe ein Steingeschäft.
Nach emsigem lesen hier habe ich aber erfahren, dass sich der Stein "gut" anfühlen soll, also quasi, sucht der Stein mich aus.
Wie mache ich das nun?
Im Internet werden ja viele schöne und teure Steine angeboten und dann kommt ja noch ein nicht gerade kleines Porto dazu.
Bin am grübeln.
Jetzt habe ich auch wieder Probleme an diesem PC. Da kapiere ich auch noch nicht alles.
Hoffentlich kommt jetzt mein Schrieb auch an
Ich danke Euch schon mal herzlich fürs Lesen. +._-{###

Liebe Grüße, Urseli +##+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hallo! Schörl (Schwarzer Turmalin) als Schutzstein ist schon mal sehr gut - aber nur, wenn du dich mit ihm gut fühlst!
Ich hole mir auch Steine von Ibä-i. Ich kucke mir die Foros an und wenn es mich anspricht, kaufe ich den Stein. Meißtens funktioniert.......
Laß dich von deinem Bauchgefühl leiten.... :D
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Urseli,

nicht alle Steine sind teuer und auch bei ebay gibt es gute und preiswerte Steine. Ich kaufe oft und gerne im Internet, mich muss ein Stein ansprechen, unbedingt fühlen muss ich ihn nicht. Der Stein, der zu Dir kommen will/soll, der kommt auch. In meiner Nähe gibt es keinen Steineladen, deshalb gehe ich oft auf Flohmärkte und schaue im Internet.
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Hallo und herzlich willkommen hier.

Mit den Steinen muß ich auch sagen, da gibt es viele und günstige im Internet. Bei ibäy kommt oft sogar nur ganz geringes Porto (Warensendung) dazu oder sogar kostenlos. Man muß halt viel vergleichen und am besten nix aus Hongkong kaufen. Ich denke da auch, was zu Dir kommen soll, das kommt zu Dir...
Flohmärkte sind auch immer eine gute Idee, da macht man auch oft die super tollen Schnäppchen.

Wie lange ist Dein Schlaganfall denn her? Was hast Du denn da schon alles zur heilung unternommen?
Ich frage, weil ich im Bekanntenkreis eine ganz Liebe habe, die es auch sehr schwer erwischt hat, aber die super tolle Erfolge erzielt hat. Sie hat unter anderem Reit-Therapie gemacht. Das hat ihr sehr geholfen...

an Steinen.. Ich glaube, ich erinnere mich daran, daß im Gienger der Diamant genannt wird. Natürlich jetzt gerade der teuerste. Aber da kann man im Internet auch oft so kleine Würfelchen bekommen, rohe Steine, mit denen man ein Wässerchen ansetzen könnte...

War jetzt etwas viel.. Jedenfalls viel Spaß hier... ++"#
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo Ihr Lieben nochmals,

mein 3. Schlaganfall war vor 1 Jahr. Da wurden schwere Hirndurchblutungsstörungen und demenzieller Verlauf diagnostizert.
Deshalb PC, über die Verbindung meiner Tochter.
Aber ich habe eine ganze Reihe von Vorerkrankungen, unter a. Krebs, M.Meniere, Nieren, Schilddrüse,Fettleber,Galle, Diabetis,Bandscheibenvorfall HWS, Fibromyalgie u.s.w., ausserdem einen sehr kranken Ehemann mit u.a. Hirntumor, seit 2002 10 verschieden schwere OPs. Für uns beide nur noch ein bestimmtes Ende in Sicht.
Deshalb versuche ich ja meine grauen Zellen zu stärken und ich glaube sogar, dass das ständige Konzentrieren am PC etwas hilft. Das Gerät habe ich ja erst seit 9 Monaten. Nehmen muss ich jede Menge Medikamente, die natürlich auch ihre Nebenwirkungen haben.
Einen Adventskalender mit 24 Steinen habe ich mir gekauft und bin dabei, über jeden einzelnen Stein nachzulesen. Diese Steine sind allerdings nicht erste Güte, aber einige sprechen mich mehr an als andere.
Ich denke, dass ich zu Weihnachten von der Tochter einen Turmalin bekomme. Die beiden Söhne lassen sich auf so etwas nicht "programmieren". :roll:

Ich möchte mich nochmals fürs lesen bedanken und entschuldige mich gleich für Fehler, aber ich bemühe mich sehr.
Seid ganz lieb von mir gegrüßt und wers mag, geknuddelt. +##+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, Urseli, ich bin erschüttert, was du und dein Mann durchmachen müst? Bild
Fühl dich hier wie zu Hause, hier wird niemand für irgendwelche Fehler ausgelacht!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Urseli!

Herzlich Woillkommen hier bei uns im Heislteine Info Forum.

Dein Leidensweg hört sich an wie aus dem Gruselkabinett.
Tut mir leid und ich wünsche dir vom Herzen vor allem dass du und dein Mann nicht zu arge Schmerzen erdulden müsst.
Kann mir vorstellen dass du dich da am PC etwas ablenken möchtest.

lg.
vom Felixdorfer
Jadefee

Beitrag von Jadefee »

PieterSit hat geschrieben:Hallo Urseli, man ist nie zu alt etwas neues zu wagen und mit den Steinen zu leben ist sagehaft schön, bin auch von der 6 nicht mehr weit entfernt.
++"# viele neue Erfahrungen hier im Forum und gute Gedanken im Umgang mit Deiner Krankheit.
Steinefee.jpg
Liebe Grüße und positive Gedanken PieterSit
wow is das ein tolles Bild. Schöööön gefällt mir.Und Hallo an die Neuen ###++
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“