Schnarchen...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Taurus

Schnarchen...

Beitrag von Taurus »

...uuuuund wieder ich :D

Jetzt frag ich euch doch, hab als bisschen gezögert, aber nu mach ichs doch :lol:

Sohnemann schnarcht... und zwar so, dass er schon seit Tagen (Wochen?!) den Papa ausm Schlafzimmer verscheucht...

Jetzt werdet ihr sagen, ab zum Arzt- allerdings hat das Kind meine dicken Mandeln etc "geerbt", da wollten mir auch schon Einige "dran" und die rausmachen, aber meine liebe Mama hat das nicht zugelassen, wie ich finde zu Recht, denn heutzutage hab ich ganz selten noch Malheur mit eben diesen... +##

So, unser KiA ist da zum Glück auch selbst "vorbelastet" und hatte als Kind auch das Problem, und bekam von seinem Papa (auch Arzt... ;)) mit 10 Jahren dann Akkupunktur wodurch er alles "loswurde") daher "nervt" er mich nicht mit so Sachen wie OP 8)

Daher meine Frage an euch, meint ihr denn, dass wir das Schnarchen (was ja normalerweise durch die Polypen "verursacht" wird) mit steiniger Hilfe erledigt kriegen könnten???

(wobei ich aber trotzdem demnächst beim Doc das Schnarchen nochmal anspreche, ich mag dann zwar dem HNO zu dem wir wohl erstmal geschickt werden net ins "Gewissen reden müssen" dass ich das auch hatte und mir das net geschadet hat, dass ich noch immer ALLES da hab wo es die Natur auch vorgesehn hat *gg* aber da muß ich dann wohl durch *gg*)

Oh, und ich hab grade was von nem Hämatit gelesen, dass der helfen könnte, Ryan hat ihn auch schon an sich und freut sich wie n Schneekönig dass er wieder ein Steinchen haben darf :lol: aber vll habt ihr ja auch noch was in Petto :D

♥lichst, Pia
Wildflower
Moderatorin

Re: Schnarchen...

Beitrag von Wildflower »

Leider kann ich da nicht mit einem Rat aufwarten, aber es interessiert mich auch brennen, ob man das Problem steinig angehen kann....... :roll: :wink:
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Probiert mal den Wasserachat.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah, den hab ich doch neulichs erst verloren!!!!!!!!!!!!!!! ´+´+
Taurus

Beitrag von Taurus »

:oops: wie genau?? als Steinwasser? *falls der net giftig ist, muß ich grad ma gucken* oder in die Hand? Unterss Kopfkissen?

sry für die Fragerei... :-?
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Mit ins Bett nehmen.
Kannst auch unters Kopfkissen legen, da wirkt er genauso.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich will meinen wasserachat wieder haben!!!!!! Bild Bild
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo zusammen,
Schnarchen kann auch durch Okklusionsprobleme der Zähne, bzw. ein leicht verkantetes Kiefergelenk verursacht werden. Das kann man meist von aussen nicht erkennen, man hat auch beim Essen im Prinzip keine Probleme. Ein Osteopath kann es erkennen und beheben (unangenehm!!!). Es gibt auch einen kleinen Gummiapparat (namens ORA), den man zwischen die Backenzähne klemmt und mit Armen und Beinen einige Übungen macht, dadurch wird das Kiefergelenk auch wieder sanft ausgerichtet. Danach hören viele Menschen auf zu schnarchen.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie alt Dein Sohn ist, ob er schon Backenzähne hat u.s.w.
Nur so zur Info.
Vielleicht handelt es ja tatsächlich bei dem Kind eher um ein HNO-Problem.

Viele Grüsse
Radegunde
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

@ Radegunde, wie erkannt man dieses problem?
Mein kiefer "knakt"immer mit kauen und ich schnarche sehr starck, hin und wieder.
Habe schön vieles ausprobiert ,auch eine hno Op aber nix hat geholfen.
Vielleicht ist das bei mir die lösung.
Taurus

Beitrag von Taurus »

lovelyangel hat geschrieben:@ Radegunde, wie erkannt man dieses problem?
Osteopathen haben da so viel ich weiß "ein Händchen dafür", die "spüren die Ursache" regelrecht auf und kriegens dann auch somit beseitigt ;)

@Radegunde
4 1/2 Jahre ist er, hat alle Milchzähne 8)
panica

Beitrag von panica »

Radegunde hat geschrieben:Ein Osteopath kann es erkennen und beheben (unangenehm!!!).
Hallo Radegunde,
da muß ich aber ganz energisch widersprechen. Die Osteopathie darf nicht unangenehm sein und erst recht nicht weh tun. Das ist eine sehr sanfte und angenehme Therapieform, so eher Wellness. Wenn das unangenehm wird, hat der Therapeut keine Ahnung und ich würde den schleunigst wechseln. Meiner Thera würde ich da jedenfalls gehörig die Löffel langziehen.

Liebe Taurus,
Osteopathen spüren manuell (praktisch mit den Fingerspitzen) physische Blockaden im Körper auf und regen durch sehr sanfte Bewegungen (Druck und Zug) den Körper an, diese Blockaden zu lösen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Energiefluß anzuregen. Mann kann das wohl irgendwo im Bereich ganzheitliche Physiotherapie einordnen. Für den Patienten ist es eine schmerzfreie angenehme Behandlung, für den Thera allerdings sehr anstrengend, fordert höchste Konzentration und Fingerspitzengefühl und unendlich viel Erfahrung.

Bei deinem Söhnchen würde ich aber doch eher Richtung HNO tippen. Und wenn ich auch strikt gegen voreilige OPs bin - die HNOs operieren heute ja auch nicht mehr so schnell, und wenn wirklich Polypen die Atmung stark behindern, ist die OP möglicherweise die bessere Lösung, bevor es zB zu Atemaussetzern im Schlaf oder Schlafstörungen kommt. Dein KiA scheint da doch schon die richtige Einstellung zu haben, besprich es mit ihm.

LG und gute Besserung, panica
PS: Und steinig empfiehlt Gienger (Heilsteine Hausapotheke) bei schnarchen wegen zB vergrößerten Mandeln Heliotrop, Ozeanachat (Ozeanjaspis) und Smaragd.
Taurus

Beitrag von Taurus »

@Panica
der Sohn meiner Freundin mußte ne Zeit lang zum Osteopathen, weil seine Kopfform "komisch" war *würde ich als Laie sagen, den Fachausdruck weiß ich net mehr, ist schon ne Weile her... das Kerlchen brauchte unterstützend ne Art Helm* und sie hat sooo geschwärmt davon, vorallem weil der Thera ihr dann auch immer sagte wann das Kind mal schlechter und wann mal besser schlafen wird, ich finde es echt schon krass, was Thrapeuten *jap, mit Ahnung+ Können* alles machen können!! ++"#

:-? du kennst die Ärzte hier net, mit ihrer Schnippelsucht :roll: :wink: aber ich als Mama hab da ja eh zum Glück das letzte Wort, von daher ;) werden sowieso wohl heut mittag mal zum Doc fahren, der Große beschwert sich schon als er sei krank, und nach der Nacht heute und seinem sutschenden Auge *womit die den eh net in KiGa lassen, hihi* werd ich dann auch grade die Chance nutzen, hab das Kind gestern sogar beim Schlafen ne halbe Min gefilmt...

achso... aha, Helio... hab ihm eben seinen in die Hand gedrückt, weil er auch wollte (ich hab meinen an mich genommen, weil ich befürchte dass was im Anmarsch ist *gg*)
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo panica,
Ob Osteopathie wehtut oder unangenehm ist, hängt zum einen von der Empfindlichkeit des Patienten ab, zum zweiten, was genau der Osteopath zu tun hat. Ein Gelenk "einrenken" ist nicht dasselbe wie Bindegewebsblokaden lösen oder Cranio-sakral. Unter dem Begriff Osteopathie verstecken sich viele verschieden Techniken.
Ein Osteopath kann sie entweder alle im Repertoire haben und je nach Bedarf anwenden - oder sich eben nur auf die "sanften" Methoden spezialisiert haben.

Hallo lovelyangel,
wenn dein Kiefer knackt ist das schon ein Hinweis. Wie weit kannst du den Mund öffnen? Wenn er geöffnet ist, bildet er ein senkrechtes O oder eher ein schiefes O?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir ein Osteopath helfen könnte - es gibt auch welche, die auf den Schädel spezialisiert sind.

Viele Grüsse
Radegunde
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

@ Radegunde, ein fast senkrechtes O.Ein klein bißchen schief isses.
Ich werde mal hier nachfragen fuer ein guter osteopaten.
Vielleicht weiss mein chiropractor einen.
Vielen dank!
panica

Beitrag von panica »

Radegunde hat geschrieben:Hallo panica,
Ob Osteopathie wehtut oder unangenehm ist, hängt zum einen von der Empfindlichkeit des Patienten ab, zum zweiten, was genau der Osteopath zu tun hat. Ein Gelenk "einrenken" ist nicht dasselbe wie Bindegewebsblokaden lösen oder Cranio-sakral. Unter dem Begriff Osteopathie verstecken sich viele verschieden Techniken.
Hallo Radegunde,
allen Techniken der Osteopathie ist gemeinsam, daß sie NICHT wehtun oder unangenehm sein dürfen. Ich habe heute extra nochmal bei meiner Thera nachgefragt. Sie ist übrigens von Haus aus Fachärztin für Chirurgie und nicht gerade zimperlich bei anderen Sachen. Und sie hat schon viele Jahre Erfahrung und eine lange Fachausbildung in Osteopathie.

Nun ja, das war jetzt ziemlich off topic, aber mußte ich nochmal loswerden.

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Liebe Taurus,

schade, daß eure Ärzte so schnell mit dem Skalpell sind. Ich hatte deinen Beitrag eigentlich so verstanden, daß gerade dein KiA da eher zurückhaltend ist. Aber letztlich müssen wir Mütter entscheiden und wir kennen unsere Kinder eben am besten.

Alles Gute für Ryan. Du wirst bei ihm schon alles richtig machen +##+

LG, panica
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallo Panica!

ja, das hast du schon richtig verstanden ;) mein KiA (der eig garkeiner ist *gg* "nur" ein Allgemeinmediziner, der aber selbst Papa von 4 Kids ist ;)) ist da zum Glück Einsichtig, nur ich denke mal, er ist ja auch vorsichtig, dass er uns wenn ich das anspreche zu nem HNO überweist um wirklich alles mal abklären zu lassen, weißte wie ich mein?! ;)

...ich war noch net beim Doc... :oops: haben noch immer Malheur mit dem Autochen, der Schwager von meinem Mann will sich melden wenn wir da dann mal auf die Grube können... und mir gings die letzten Tage auch net so gut, kam selbst kaum hoch *hüstel* ABER, dank der Steine *da bin ich ja von überzeugt!* hats mich dieses Jahr mal nicht so schlimm erwischt wie die letzten Jahre um die Zeit, ich konnte zwar kaum was, aber ich konnte, im Gegensatz zu den letzten Jahren wo ich echt 2 Tage NUR lag und mich nicht rühren konnte... :shock:

+++# Grüßchen, Pia
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Taurus hat geschrieben:mir gings die letzten Tage auch net so gut, kam selbst kaum hoch *hüstel*
Ach, liebe Pia! ´++´ßß

Warum muß ich das immer so hilflos hören?
Ich habs doch schon so oft gesagt: gleiiiiiich bei den allerersten zaghaften Erkältungsanzeichen Heliotrop nehmen.
Nachher hilft er dagegen nimmer so optimal. Ach Gott aber auch, bitte merks Dir. }{]=)0) +##+

Liebe Grüße
und recht gute Besserung in den Pia-Clan, samt sämtlichen Autos. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Sohnemännchen schnarcht doch wegen Schleim von der Erkältung, oder? :wink:
Taurus

Beitrag von Taurus »

silkymoonrise hat geschrieben:

P.S.: Sohnemännchen schnarcht doch wegen Schleim von der Erkältung, oder? :wink:
hihi, jap, jetzt schon ;)
das kann der nur leider ohne Schleim auch so gut...

mein Helio darf mich seit 3 Tagen jetzt begleiten (da fings "richtig" an) "normalerweise" hab ich erst bisschen Halsweh und dann gibts nen Schal um und heiße Milch mit Honig, dann ist das wieder rum... nur diesmal kamen die Halsschmerzen nachts- das ist dann immer fies bei mir und dann wirds ernst (aber nur 1x im Jahr um diese Zeit...) jetzt gibts daher Helio, Breckzien Jaspis, Landschaftsjaspis -unterstützend dafür und heiße Zitrone und - Milch mit Honig und natürlich mein Schal im Dauereinsatz *gg*
mein Männlein is auch schon begeistert das ich mal net nix-kann *gg* dieses Jahr hab ich ja aber die lieben Steinchen +++#

und danke ;) naja, soviele Autos sinds ja net... eins +##+
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“