Etwas nervös bin ich da hingefahren. Alleine, weil die beiden lieben Damen, die es mir vorschlugen beide nicht konnten....
Vielleicht wollten sie auch nur nicht dabei sein, wenn der Abend wegen mir in einem Fiasko endet...?

Also, ein altes , schön renoviertes Haus in Leipzig.
Schon die Eingangstuer erinnerte an eine grosse Kirchentuer, eine Tuer eben, die einem vermittelt... Du bist klein und etwas groesseres ist auch noch da...
nudenn.... ich wuchtete mit beiden Haenden diese grosse schwere Metalltuere einen Schlitz auf und huschte hinein....Ein ein herrschaftlicher Treppeneingang verblüffte mich und ich schrumpfte noch mal 2 Zentimeter. Nach einigen Stufen war ich dann also vor dem Eingang des Zentrums.
Ich klopfte gegen die Tuer, da ich Stimmen hoerte von drinnen, und versuchte sie aufzumachen.....
hatte natuerlich die falsche Tuere erwischt, aber ich bin ja auch noch neu in der Esoterik-Welt.... nicht immer ist der kürzeste, direkte Weg auch der Eingang.
Also die andere Tuer eben, limks ums Eck.....da standen Schuhe im Regal und mir wurde eingebläut:" Auf alle Faelle Socken mitbringen, sonst gehts net..."
Also runter mit den Schuhen und rein in die Socken...Da plötzlich geht die Tuer auf ... und.... vor mir steht sie.... meine neue Lehrerin...?
Noch kleiner als ich und dennoch war nach einer Sekunde klar, wer hier der Chefe ist und wer nur ein kleiner neugieriger, etwas verschüchterter Besucher... Aber sehr nett ist sie trotzdem, und das schreibe ich nicht nur, da sie dies vielleicht mal lesen koennte...

Trotzdem bekomme ich immer ein revolutionierendes Gefuehl , wenn ich einem Lehrer gegenueberstehe.
Das hat sich seit meiner Schulzeit nicht geaendert.
Gut mit Socken in den schönen grossen Raum gewatschelt und erst mal vergessen mich vorzustellen...naja macht nix.
"Jetzt setzen wir uns erstmal im Kreis".... natuerlich auf den Boden, zum Glück gibts Kissen, da merkt nicht jeder gleich wie ungelenkig ich bin.... obwohl ich fast der Jüngste sein koennte.