Etwas nervös bin ich da hingefahren. Alleine, weil die beiden lieben Damen, die es mir vorschlugen beide nicht konnten....
Vielleicht wollten sie auch nur nicht dabei sein, wenn der Abend wegen mir in einem Fiasko endet...?

Also, ein altes , schön renoviertes Haus in Leipzig.
Schon die Eingangstuer erinnerte an eine grosse Kirchentuer, eine Tuer eben, die einem vermittelt... Du bist klein und etwas groesseres ist auch noch da...
nudenn.... ich wuchtete mit beiden Haenden diese grosse schwere Metalltuere einen Schlitz auf und huschte hinein....Ein ein herrschaftlicher Treppeneingang verblüffte mich und ich schrumpfte noch mal 2 Zentimeter. Nach einigen Stufen war ich dann also vor dem Eingang des Zentrums.
Ich klopfte gegen die Tuer, da ich Stimmen hoerte von drinnen, und versuchte sie aufzumachen.....
hatte natuerlich die falsche Tuere erwischt, aber ich bin ja auch noch neu in der Esoterik-Welt.... nicht immer ist der kürzeste, direkte Weg auch der Eingang.
Also die andere Tuer eben, limks ums Eck.....da standen Schuhe im Regal und mir wurde eingebläut:" Auf alle Faelle Socken mitbringen, sonst gehts net..."
Also runter mit den Schuhen und rein in die Socken...Da plötzlich geht die Tuer auf ... und.... vor mir steht sie.... meine neue Lehrerin...?
Noch kleiner als ich und dennoch war nach einer Sekunde klar, wer hier der Chefe ist und wer nur ein kleiner neugieriger, etwas verschüchterter Besucher... Aber sehr nett ist sie trotzdem, und das schreibe ich nicht nur, da sie dies vielleicht mal lesen koennte...

Trotzdem bekomme ich immer ein revolutionierendes Gefuehl , wenn ich einem Lehrer gegenueberstehe.
Das hat sich seit meiner Schulzeit nicht geaendert.
Gut mit Socken in den schönen grossen Raum gewatschelt und erst mal vergessen mich vorzustellen...naja macht nix.
"Jetzt setzen wir uns erstmal im Kreis".... natuerlich auf den Boden, zum Glück gibts Kissen, da merkt nicht jeder gleich wie ungelenkig ich bin.... obwohl ich fast der Jüngste sein koennte.
Überhaupt fehlt es an Maennern. Reiki scheint eine Frauendomaine zu sein.....
Auch das lässt mich einen gewissen Widerstand in mir spüren..... ich, der Verteidiger der Männer....
Aber so war es dann doch nicht.... kein Gerede über Sinn oder Unsinnigkeit von Maennern, und auch nicht viel:
"... seit ich allein und ohne Mann lebe gehts mir viel besser..."
OK, jetzt soll jeder kurz erzaehlen wie er hierher kommt....
...habe ich nicht zufaellig was im Auto vergessen...ich bin mir sicher, dass mir meine Unsicherheit in 2 Meter grossen Aura-Buchstaben ueber dem Kopf abzulesen ist...
...Also gu, dann komm doch ich an die Reihet: "... ich bin... blabla...und überhaupt was fuer verschiedene Arten von Reiki unterrichtest Du den...?"
...Schluck.... war vieleicht doch etwas trampelig..?..naja noch ein paar Provokationen und wir einigten uns - zu meiner Erleichterung - dass das ja kaum was mit dem Thema zu tun hat und der nächste kam dran...puuuh.
Naja, die meisten hatten schon Erfahrungen und schwaermten jetzt vor, wie sich ihr Leben veraendert hat seit Reiki, wie und was sie alles behandeln - Eine der Besucherinnen behandelt sogar Ampeln mit Reiki, damit sie gruen werden...schluck, wo bin ich...?...- Erfahrungen eben, z.Teil auch sehr interessant fuer mich. Allerdings war ich schon auch mit mir beschaeftigt, da es mir schwerfaellt ruhig auf einem Kissen zu sitzen und so zu tun als verfolge ich mit Spannung die Erfahrungen anderer...
So, nach dieser kurzen Selbstdarstellungszeremonie, bei der ich mich übrigens nicht unbedingt der Gruppe naehergebracht habe, gings dann los mit der Partnersuche.
Partnersuche,ja,... das ist mein Ding,...das mach ich schon seit Jahren, ja das kann ich,... da bin ich gut.....
.
.
naja... da haben dann alle einen Partner gefunden und ich hatte noch gar nicht angefangen.
>Pööh... die sind einfach so aufeinandergestuerzt und so schnell.... nicht mit mir...
ich brauch da eben etwas länger...
Aber so sind die Fraue in leipzig eben... zögert man nach dem ersten Blickkontakt länger als 3 Sekunden ists zu spät, und man ist untendurch...
dann stürzen sie sich auf den Naechsten...
Also gut, doch noch eine nette Partnerin gefunden mit zum Glück nicht allzu langer Erfahrung,.... wer weiss,... vielleicht merkt sies nicht, dass ich ja vielleicht gar kein Reiki kann..?.... oder kann ichs ?...?
Sie war zum Glück auch etwas älter als ich,.... wer weiss wer mehr Energie gespürt haette, waere sie sehr aussergewöhnlich jung und hübsch gewesen...?
Und wo und wie haette ich sie dann berühren sollen...wollen...
So jedenfalls kein Problem,...
Ich legte mich zuerst hin , und
"..Augen zu...", ja das faellt mir sehr schwer, wer weiss was die da gerade an mir macht, ... ausserdem möchte ich doch wissen wie mans macht und wo...?
Jedenfalls haben mir dann die Augenlieder gezittert vor4 lauter Augen-zu Zwang....Find ich uebrigens Blödsinn...ich bin viel entspannter, wenn ich meine Augen mal öffne, mich bewege, selbst wenn ich gehe bin ich oft entspannter als beim Ruhigliegen....
...Als sie dann langsam in Richtung Füsse vorstoesst mit der Behandlung, werde auch ich entspannt und konzentriere mich darauf Energie stroemen zu lassen, ... saugsaugEnergie...
Danach war ich echt entspannt und hatte gar keine Lust zu wechseln.... aber ich bin ja kein Spielverderber...
Also sie auf den Boden, eine kurze Anweisung wo ich meine Haende etwas laenger lassen sollte....
Dann kam die Lehrerin und gab uns eine Reiki-Dusche.....
Nass war ich allerdings erst später, da es doch sehr warm war und die Körperhaltung kniend auf dem Boden fuer mich sehr anstrengend war.
Meine Partnerin hat nach eigenen Worten auch was gespürt...
Ich jedenfalls war danach wie aufgelöst und in Hochstimmung.
Zum einen wegen der schönen Energie,... mit Sicherheit auch weil ich s "überlebt" hatte.... es scheint, ich bins nicht mehr gewohnt als kleiner Teil einer Gruppe zu agieren.
Kurz vor Schluss kam das Mantrasingen.
Die Chefin liess keine Ausreden zu und selbst mir fiel der Versuuch einer Ausrede nach der Reikibehandlung sehr schwer...
AQlso so summte ich denn mit.
Die Melodie war schön..., der >Text kurz,.... mir giengen allerdings nur witzige und höchstalberne Gedanken durch den Kopf... aber ich summte.... bis zum Ende..... Danach war ich froh nicht mehr singen zu muessen und das Hochgefuehl steigerte sich dadurch noch erheblich...
Etwas Aufpassen musste ich beim Autofahren, irgendwann hab ich dann auch angehalten um mir mal n Ziel zu überlegen.....
Ja das wars mit meinem ersten Reikiabend in Leipzig......