Ich bin neu in diesem Forum, ein absoluter Newbee in Sachen Heilsteinen und brauche Euren Rat.
Zunächsteinmal die kurze Geschichte, wie ich zum Interesse an Heilsteinen kam.
Ich weiß intuitiv, das Quarz Information speichern kann. (Ist eine andere Geschichte).
Ein Freund von mir sammelt Steine und zeigte mir seine Sammlung (oder einen kleinen Teil davon).
Der Mondteinopal erregte sofort meine Aufmerksamkeit (ohne zu wissen warum, vielleicht weil er so schön blau schimmert und blau meine Lieblingsfarbe ist).
Ich kaufte mir einen solchen Stein (eigentlich nur weil er mir gefiel) und erfuhr dann aus dem Internet, dass der Mondstein die Intuition fördert.
Und genau das ist derzeit Thema bei mir. Ich arbeite an meiner Intuition (will sie bewusster wahrnehmen).
Jetzt mögt Ihr fragen "wozu?" deine Intuition liess dich den Stein kaufen.
Das ist zwar richtig aber solche Intuitiven Dinge laufen unbewusst bei mir ab, sobald ich bewusst eine intuitive Lösung für eine Angelegenheit möchte, mischt sich mein Verstand ein (ich bin zwar offen aber Kopflastig)und die Intuition wird vom ratternden Verstand übertönt.
Jetzt zu meinen Fragen:
1 Heilsteine müssen aufgeladen werden, welchen Quarz empfehlt ihr für den Mondsteinopal.
2 Worin liegt der Unterschied zwischen "normalen" Steinen und den entsprechenden Opalen (Mondstein/Mondsteinopal)?
3 Muss ich den Stein an einer Kette tragen oder reicht es ihn in die (Hosen)tasche zu stecken? Der Stein den ich habe hat kein Loch für eine Kette ö.ä.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
LG
Jack (Sparrow) (ich liebe diesen Namen