Ich habe mal eine kleine Frage zum Reinigen und entladen!
Wenn ich den stein unter wasser halte, reinige ich ihn dann nur oder wird er dann auch entladen?
Das verwirrt mich!

Freue mich auf antworten!

Liebe Grüße!
Genau so mache ich es auch. Wenn Du die Steine in den Vollmond legst kannst Du wenig bis nichts falsch machen.Schneewittchen hat geschrieben: Also ich nehme immer fliessendes Wasser für paar Sekunden pro Stein, trockne ggfs. ab, lege dann auf Amethysdruse oder Blume des Lebens. Fertig. Ist das Ok so?
Richtig! Der Mond lädt ja auf, und zwar nicht nur die Energie des Steines, sondern auch zusätzliche Informationen.Laminar hat geschrieben:Der Mond hat aber auch eigene Energien, die nicht neutral sind!
Leitungswasser und nur das soll Sinn machen? WIE BITTE???vorollo hat geschrieben:Nur Leitungswasser macht wirklich Sinn.
liebe laminar,Laminar hat geschrieben:Der Mond hat aber auch eigene Energien, die nicht neutral sind!
Vollmond hat eine andere Wirkung als Neumond. Zunehmender Mond auch eine Andere als ein abnehmender Mond. Das ist mir nicht neutral genug. Ich möchte die Wirkung der Steine. Momentan möchte ich mich nicht mit der Wirkung der einzelnen Mondphasen auseinandersetzen. Es kann aber sein, dass ich damit irgendwann auch einmal beginne, denn ich finde den Mond schon faszinierend!
Gut, dass du darauf hinweist. Sorry, ich meinte natürlich einfach FLIESSENDES Wasser, egal wie es fliesst. Quellwasser ist natürlich das absolut Beste zum Entladen von Steinen. Aber wer hat schon eine schöne, reine Quelle neben seinem Schlafzimmer dahinplätschern? Was beim Quellwasser nachteilig sein könnte, ist die tiefe Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt. Das könnte einen Stein, wenn er bereits schön angewärmt ist, zerspringen lassen. Je nach Steinsorte halt.blackmoon-vagabond hat geschrieben:Leitungswasser und nur das soll Sinn machen? WIE BITTE???vorollo hat geschrieben:Nur Leitungswasser macht wirklich Sinn.
Was soll der degenerierte moderne Mensch von heute auch sonst glauben? (Das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht persönlich!)
Meine Erfahrungen, Steine für eine Weile in Quellen in der Natur zu legen, haben gezeigt, dass Leitungswasser nie, nie, niemals einen so tiefgreifenden Effekt hat wie eine fließende Quelle oder ein Bach. Deshalb lasse ich das "NUR" hier so nicht stehen!
Ich bin doch ein Schreiber und keine SchreiberinSchneewittchen hat geschrieben:Aber ich schätze das es auch von der Schreiberin nicht so gemeint war das NUR Leitungswasser sinnvoll ist ( ? ) ich vermute das sie einfach generell Wasser meinte ... ( ? ), sie nimmt vieleicht noch Stellung dazu.
tonton hat geschrieben:Hallo,
kann man Steine auch ohne Wasser reinigen? Mein Problem ist dass ich meine Ketten auf Schmuckdraht gefädelt habe.
Wenn ich sie zu oft wasche dann rostet das Draht weil es zwischen den Gliedern oder innen nicht trocknen kann.
Wie kann ich meine Turmalinkette (auch andere) ohne Wasser reinigen? Ist reinigen und entladen das selbe?
Soll ich zum laden dann einen Amethystdrusenstück, Bergkristallspitze, Herkimer Diamant oder einen Rohdiamanten benutzen?
LG
tonton hat geschrieben:@ Makasi @ Ronja
Vielen lieben Dank für die nette Hilfe.
@Makasi
Das mit den Mandalas war mir neu. Ich kannte nur die Blume des Lebens. Ich werde aber Deinen Rat befolgen.
@ Ronja
Ich habe meine Kette auch auf deine Amethyststufe gelegt. Ich dachte dass sie hier nur wieder geladen wird.
Nun weiß ich mehr.
LG