ich wollte mal von meiner Erfahrung mit den beiden o. g. Steinchen erzählen.

Ich hab die beiden noch nicht allzu lange aber vor zwei Wochen kamen sie dann zum Einsatz.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich leide schon seit Beginn meiner Menstruation an sehr starken Schmerzen, bevor ich die Pille genommen hab, war es sogar so schlimm, dass mich mein Arzt immer für zwei Tage krank schreiben musste, weil ich nur liegen konnte. Seitdem ich die Pille nehme ist es nicht viel besser geworden, nur die Stärke der Blutung und die Dauer der Blutung hat sich verringert, nicht aber die Schmerzen. Die letzten Jahre hab ich mich immer mit Schmerztabletten über Wasser gehalten und diese waren ziemlich hoch dosiert. Ohne die hätte ich einen Arbeitstag nicht überstanden und selbst mit den Tabletten war es wirklich schlimm. Ich konnte nicht wirklich sitzen und musste mir immer ein Körnerkissen auf den Unterleib legen.
Als es dann vor zwei Wochen mal wieder soweit war (ich bekomme meine Menstruation nur alle 3 Monate, da ich die Pille im Langzeitzyklus nehme), hab ich einfach mal meine "Steine-Apotheke" durchgeguckt und bin dabei auf diese beiden Steinchen gestoßen. Charoit soll krampflösend und schmerzlindernd wirken und der Chrysokoll soll bei Menstruationsbeschwerden helfen. Ich dachte ich probiers einfach mal aus. Am Abend hab ich die Steine gereinigt und aufgeladen und dann am nächsten Morgen vor der Arbeit hab ich sie mir auf den Unterleib geklebt mit Hilfe von Pflastern.


Tja und jetzt kommt für mich das wirklich Unglaubliche: Ich hab diese 3 schlimmsten Tage ohne (!) Schmerztabletten ausgehalten, es war zwar ab und an ein ganz leichtes Ziehen zu spüren aber das war ganz selten und kurz und zu den Schmerzen, die ich sonst dabei gespürt habe, war das gar nix!

Am Abend als ich von der Arbeit wieder zurück war, wollte ich duschen gehen und nahm die Steine ab. Sie waren brennend heiß.


Also manche würden vielleicht sagen, dass wäre Aberglaube oder sonstwas aber ich habs selbst erlebt und ich hab es sogar meiner Mutter erzählt und es ihr gezeigt, wie die Steinchen an meinem Bauch kleben und sie konnte es auch nicht fassen. Sie hatte sich nur gewundert, dass von den Schmerztabletten noch so viele da waren. Hab ihr dann gesagt, dass ich keine gebraucht habe dank der Steine.

Ich werd das jedenfalls in 3 Monaten wieder versuchen und wenn es dann wieder so gut klappt, dann brauch ich keine Schmerztabletten mehr kaufen.

Ich bin selbst total überrascht. Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht eine kleine Schmerzminderung bringen wird aber das ich quasi komplett schmerzfrei sein werde, hätte ich niemals gedacht. Also das ist für mich immer noch ein Wunder. Da quäl ich mich jahrelang mit solchen Schmerzen, muss krankmachen weil ich nicht arbeiten kann und muss so viele Tabletten nehmen, was den Körper nur schadet. Und dabei ist die Lösung so einfach.

Diese beiden Steinchen werd ich nicht mehr hergeben. Großes Danke auch an Windfee, von der ich diese beiden Helferlein bekommen durfte.

Also alle die mit Schmerzen während der Menstruation oder PMS zu kämpfen haben, probiert mal diese beiden Steinchen oder einen davon. Bei mir hat es wirklich geholfen und ich bin schon gespannt, wie es das nächste Mal läuft.
