heute hb ich was gemacht, was ich sonst nie machen würde:
ne Flasche Sekt sauteuer an der Tanke geholt, aber es gibt nen Grund zum Feiern
Ihr erinnert Euch vielleicht an den Beitrag:
das-neue-jahr-faengt-sauguuuut-an-t12883.html
und heute , aus nen bauchgefühl heraus, da bin ich, weil ich eh in der nähe war bei einem der kunden unserer firma vorbeigefahren um mir den laden mal anzusehen... ok ich war ein bisserle neugierig aber ich hatte die hoffung dort auf was zu stossen, was mich interessiert.... grosskristalliner calcitmarmor durch graphit in der farbe anthrazit bis fast schwarz.
als ich da hin komme, was seh ich: nen riesen haufen helle gesteinsbrocken
ca. 2,50 - 3 m hoch, ca. 5-6 meter breit ich hab sofort geparkt und bin mal abgeschritten:
ca. 28 meter lang und geschätzte 200.000 kg ( 200 tonnen ) heller, grosskristalliner calcitmarmor.
das gestein hat wirtschaftlich keine verwendung ausser zu steinmehl verarbeitet zu werden um als dünger oder farbzusatz verwendet zu werden.
durch den schnee und unglaublich viel steinmehl auf den brocken erkennt man derzeit kaum, ob sich da nicht doch was dunkleres oder getupftes verstekckt.
ich hab nen recht dunkelgrauen brocken erspäht, den erkennt man im bild über den gullideckel.
nen kleinen getupften hab ich ebefalls sehen können und ganz untem im haufen, festgefroren, da lag er dann....
ca. 40 x 25 x 15 cm und gefühlte mindestens 10 kg schwer ( also mehr, als alles was wir bisher zusammen gefunden haben )
vor den brocken hab ich mal nen euro gelegt auf den bildern ist er noch ziemlich verdreckt, bei der kälte macht duschen keinen spass nicht
aber er ist komplett anthrazit mit grossen kristallen die teilweise 10 - 15 mm haben
nachdem ich mit dem geschäftsführer gut klarkomme bin ich sicher, sobald das wetter schöner ist
in dem haufen mal richtig stöbern zu dürfen....