Galerie Kristall Schädel
Re: Galerie Kristall Schädel
Zoran ist aber schön
aus welchem Stein ist er?
aquaange hat geschrieben:Zoran ist aber schön
Ich weiß leider nicht genau aus was er ist ++´´ß
Hier> was-kann-das-sein-t20288.html versuche ich das herauszufinden
Bin leider nach schönem Resturlaub wieder total im Arbeitsstress und daher etwas kommentierfaul.
Habe aber alle neuen Schädel ausgiebig bewundert und musste besonders über Sülze lachen
,ein echt passender Name.
Habe ja auch einen schönen Rhodonit Schinken,bald können wir eine Fleischerei aufmachen
Habe aber alle neuen Schädel ausgiebig bewundert und musste besonders über Sülze lachen
Habe ja auch einen schönen Rhodonit Schinken,bald können wir eine Fleischerei aufmachen
- Wasserlilie
Hallöchen an alle!
mal eine generelle Frage: warum sammelt man Schädel? Welchen Zweck erfüllt das? Ich persönlich finde sie irgendwie gruselig. Habe hier im Forum schon sooo viele gesehen, es scheint also irgendwas damit zu sein?
Sorry für meine unwissende Frage.
LG,
die Wasserlilie
mal eine generelle Frage: warum sammelt man Schädel? Welchen Zweck erfüllt das? Ich persönlich finde sie irgendwie gruselig. Habe hier im Forum schon sooo viele gesehen, es scheint also irgendwas damit zu sein?
LG,
die Wasserlilie
Soweit ich weiss nennt sich das Sucht...
Ich sammel sie zwar nicht, find die hier gezeigten aber immer wieder ganz witzig...
Am Anfang ging´s mir mit dem Thread ähnlich wie Dir....so ändern sich die Zeiten.
LG Obsi

Ich sammel sie zwar nicht, find die hier gezeigten aber immer wieder ganz witzig...
Am Anfang ging´s mir mit dem Thread ähnlich wie Dir....so ändern sich die Zeiten.
LG Obsi
- silkymoonrise
@Wasserlilie
Also, ich fand sie auch gruselig,
wunderte mich aber, dass mir so liebe Forinen ein derartiges Gefallen an ihnen haben.
Grübel, grübel...; ich startete für mich eine "Mutprobe", mir nun auch solch einen Schädel (nur mal klitzeklein) zuzulegen.
Er kam an, wurde ausgepackt..., und grinste mich belustigt an.
So schmolz das Eis, und ich wurde immer neugieriger auf weitere Gesellen, die sich nun auch bei mir tummeln.
Zusammen mit einer Puppensammlung.
Beide Parteien tun sich nichts.
@Windfee
Wieder ein seltenes Exemplar, was ein entzückendes Lächeln verbreitet.
Ein echt süßes Schimpansenköpfchen (liebevoll gemeint, weißte ja!
)

Also, ich fand sie auch gruselig,
wunderte mich aber, dass mir so liebe Forinen ein derartiges Gefallen an ihnen haben.
Grübel, grübel...; ich startete für mich eine "Mutprobe", mir nun auch solch einen Schädel (nur mal klitzeklein) zuzulegen.
Er kam an, wurde ausgepackt..., und grinste mich belustigt an.
So schmolz das Eis, und ich wurde immer neugieriger auf weitere Gesellen, die sich nun auch bei mir tummeln.
Zusammen mit einer Puppensammlung.
Beide Parteien tun sich nichts.
@Windfee
Gruselig sind sie nicht, im GegenteilWasserlilie hat geschrieben: ...mal eine generelle Frage: warum sammelt man Schädel? Welchen Zweck erfüllt das? Ich persönlich finde sie irgendwie gruselig.
Ja, so nennt man dasObsidiane hat geschrieben:Soweit ich weiss nennt sich das Sucht...![]()
Und manchmal ist es auch ansteckend
silkymoonrise hat geschrieben: @Windfee
(was aber im Moment nicht zur Diskussion steht
LG Obsi
-
Blackmoon-Vagabond
Ich denke auch, dass Schädel aufgrund ihrer Form etwas sehr Persönliches haben.Wasserlilie hat geschrieben:Warum sammelt man Schädel? Welchen Zweck erfüllt das? Ich persönlich finde sie irgendwie gruselig. Habe hier im Forum schon sooo viele gesehen, es scheint also irgendwas damit zu sein?
PS: Ich selbst besitze/sammle keine Schädel aus Stein. Wenn, würde ich mir genau einen aus Bergkristall zulegen, aber im Moment gibt es noch andere Prioritäten.
Es gibt ja den legendären Mitchell-Hedges-Kristallschädel und noch andere "alte" Schädel. Laut Legende stammen sie aus einer längst vergessenen Zeit, in ihnen soll einst das "Wissen" jener Zeit gespeichert worden sein. Das sind natürlich "nur" Legenden, Mythen
. Allerdings haben die Schädel irgendetwas an sich.
Mich faszinieren besonders die Tibetan Crystallskulls, die haben eine seltsame dunkle Ausstrahlung und sind wunderschön.
Mich faszinieren besonders die Tibetan Crystallskulls, die haben eine seltsame dunkle Ausstrahlung und sind wunderschön.
Diese Frage haben hier schon einige gestellt.......und nun sind sie alle infiziert mit der SkullsuchtWasserlilie hat geschrieben:Hallöchen an alle!
LG,
die Wasserlilie
-
Blackmoon-Vagabond
Nicht alle!
Wobei... Schädel sammle ich auch.
Nur eben keine menschlichen aus Stein.
Wobei... Schädel sammle ich auch.
Nur eben keine menschlichen aus Stein.
- Morgaine999
super, gefällt mir auch sehr gut!!! 
- silkymoonrise
Erstmal wieder zurück auf Seite 129 guck...Windfee hat geschrieben:... Priscilla´s große Schwester![]()
Oh jaaaaa, welch ein tolles Gespann muß das wohl zusammen sein...
(Naja..., wäre doch schön, beide zusammen.
Momentan würde ich sagen: Dishani ist die absolute Pri-nzessin der Beiden!
wow
wie hübsch die Dishani ist
ach Menno....wo bleibt meine Post
ich bin schon ganz kribbelig
sagt mal, bekommt ihr zuhause keine roten Karten? Ich schon.....wenn erst die nächsten paar in 6-10 Wochen ankommen....das weiss ich jetzt schon.....hab etwas übertrieben

ach Menno....wo bleibt meine Post
sagt mal, bekommt ihr zuhause keine roten Karten? Ich schon.....wenn erst die nächsten paar in 6-10 Wochen ankommen....das weiss ich jetzt schon.....hab etwas übertrieben
silkymoonrise hat geschrieben: Oh jaaaaa, welch ein tolles Gespann muß das wohl zusammen sein...
(Naja..., wäre doch schön, beide zusammen.![]()
Neeaquaange hat geschrieben: ...sagt mal, bekommt ihr zuhause keine roten Karten?
Windfee hat geschrieben:Ihr Lieben
![]()
silkymoonrise hat geschrieben: Oh jaaaaa, welch ein tolles Gespann muß das wohl zusammen sein...
(Naja..., wäre doch schön, beide zusammen.![]()
Neeaquaange hat geschrieben: ...sagt mal, bekommt ihr zuhause keine roten Karten?...ich kann meine Sammelleidenschaft ohne "rote Karte" ausleben
![]()
ein Traum die beiden.......
Habe heute so einen auf einer Ami Seite gesehen......die werden wohl mit einen Laser so strukturiert geschnitten. um die Natürlichkeit eines Baum zu imitieren.....ich muss da eher an belgische Pralinen denken....seltsam ++´´ßsilkymoonrise hat geschrieben:Ja, da bist Du ja, liebe Windfee!Windfee hat geschrieben: Sieht aus, als sei der Skull nicht geschnitzt, sondern gegossen. Denn beim Schnitzen können ja nicht so erhabene/überstehende Linien bleiben, oder ?
Wer weiß was die Chinesen da mal Neues ausprobiert haben ? ++´´ß
Sieht jedenfalls sehr originell aus, der Schoki![]()
Man ruft Dich in Gedanken und schon... bist Du daaaaa!![]()
![]()
Ja, wie gegossen, denke ich auch.
Also, Calcit oder so, übergossen mit Schnickschnack!![]()
![]()
Zuletzt geändert von aquaange am 24.10.2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- silkymoonrise
Du bist zu goldig, Windfee!
Das mußte ein Päärchen werden; so kommt erst richtig "Gletscher" und "Glut" rüber.
Und nun weiß ich doch nicht mehr, welche hübscher wäre.

Das mußte ein Päärchen werden; so kommt erst richtig "Gletscher" und "Glut" rüber.
Und nun weiß ich doch nicht mehr, welche hübscher wäre.
- kristall69
-- rote Karte ??? Nöö....gibts nicht
Priscilla + Dishani sind ja ein dolles Paar
rote Karte: Öh,ja so langsam fängt es an,neulich kriegte ich auf jeden Fall die gelbe
rote Karte: Öh,ja so langsam fängt es an,neulich kriegte ich auf jeden Fall die gelbe
Heute war wieder Posttag
Hiermit darf ich euch Monti vorstellen
Hiermit darf ich euch Monti vorstellen
- kristall69
- silkymoonrise
Zu süüüüüüüüüß!!!

- Morgaine999
finde ich auch total süß 
-
Blackpearl
Hol schon mal eure freunde raus, ansonsten werden sie mein lieblings Schädel verpassen.
Ich präsentiere King-Skull
Liebe Grüße
Ich präsentiere King-Skull
Liebe Grüße
Sehr hübschaquaange hat geschrieben: Hiermit darf ich euch Monti vorstellen
Lange hab´ ich nach einem richtig schönen Rosenquarz-Skull Ausschau gehalten...
...dann fand SIE
zu mir

...dann fand SIE
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 12819 Zugriffe
-