Heilstein als Schmuck zur Abgrenzung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Dine2904

Heilstein als Schmuck zur Abgrenzung

Beitrag von Dine2904 »

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem richtigen Stein für mich. Dafür habe ich bereits unzählige Seiten im Internet durchforstet und auch hier "quergelesen", leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich versuche mal zu beschreiben, wie ich ticke :D
Ich bin hypersensibel. Mir fehlt etwas, um mich gegen äußere Einflüsse abzugrenzen, was ich am besten dauerhaft, Tag und Nacht z. B. als Anhänger um den Hals tragen kann. Ich neige dazu, schlimme Informationen, die mich auch nicht selbst betreffen, zu verinnerlichen und zu fühlen. Generell bin ich sehr mit- und feinfühlig und es kann leicht passieren, dass sich Emotionen anderer auf mich übertragen und ich ungewollt weine weil ich deren Schmerz fühle. Oft liege ich auch abends noch wach und fühle das Leid anderer, und muss mich zwingen diese Gedanken in eine Schublade zu packen um einschlafen zu können.

Puh das liest sich als ob ich verrückt wäre :roll: Also, ich bin in keiner Anstalt oder so :lol: sondern eine ganz normale, sonst glückliche berufstätige und verheiratete Mutter.

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Stein mir geholfen sein könnte? Wie schon geschrieben, am Besten etwas was ich mir umhängen kann, was noch ein bisschen schick aussieht ( ja, etwas eitel bin ich auch noch :mrgreen:

+._-{### und liebe Grüße
Steinkatze

Re: Heilstein als Schmuck zur Abgrenzung

Beitrag von Steinkatze »

Hallo Dine,
erst mal Willkommen hier im Forum.
Da ich mich auch oft nur schwer abgrenzen kann, habe ich einen Stein gewählt, den ich zuvor erst wenig beachtet hatte und den ich schon sehr lang habe.
Es ist der Magnesit, der mir gut tut und den ich zur Zeit wieder trage; auch nachts. :)
Dazu trage ich fast immer, außer er wird gerade aufgeladen, den Schörl, der als starker Schutzstein bekannt ist.
Ohne den fühle ich mich nicht so wohl. :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bei so vielen "Baustellen" würde ich dir raten, geh in einen Steineladen und laß dich inspirieren. Der Stein, der dich am meißten anspricht, der "ist es". ;-)
Geh nicht danch, ob du ihn hübsch findest, sondern danach, ob er dich anzieht ;-)
Dine2904

Beitrag von Dine2904 »

Hallo!

@Steinkatze Ich werde mir die beiden Steine mal ansehen, danke für den Tipp!

@Wildflower Das finde ich echt schwierig, wie macht man das? Die Augen zu und über den Steinen kreisen lassen? Weil als erstes nimmt man doch etwas mit den Augen wahr und entscheidet darüber, ob es gefällt, oder nicht?

Liebe Grüße
Dine2904

Beitrag von Dine2904 »

Oh, das ist interessant, der Magnesit soll sogar mein Geburtsstein sein :D - spricht mich jetzt so übers Bild aber nicht wirklich an.
Den Turmalin ( das ist doch der Schörl oder? ) hingegen finde ich absolut toll. Ich werde mal schauen, wo es hier einen Steinladen gibt +._-{###
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dine2904 hat geschrieben:
@Wildflower Das finde ich echt schwierig, wie macht man das? Die Augen zu und über den Steinen kreisen lassen? Weil als erstes nimmt man doch etwas mit den Augen wahr und entscheidet darüber, ob es gefällt, oder nicht?

Liebe Grüße
Also, ich mache das so, das ich mir die Steine ansehe. Manchmal habe ich dann das Bedürfnis einen Stein unbedingt haben zu wollen. Wenn ich dann im Buch nach den Wirkungen kucke, stelle ich fest, das er "irgendwie paßt" :mrgreen:
Das ist mir schon so oft passiert. Manchmal denke ich auch: "Was willst du denn jatzt mit diesem Stein." Aber wenn ich dann nachsehe, paßt er ;-)
Dine2904

Beitrag von Dine2904 »

Prima, danke Wildflower, ich werde das mal so versuchen :)
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Dine2904 hat geschrieben:Oh, das ist interessant, der Magnesit soll sogar mein Geburtsstein sein :D - spricht mich jetzt so übers Bild aber nicht wirklich an.
Den Turmalin ( das ist doch der Schörl oder? ) hingegen finde ich absolut toll. Ich werde mal schauen, wo es hier einen Steinladen gibt +._-{###
Turmaline gibt es in vielen Farben. Der Schörl ist die ganz schwarze Variante :)
Eve

Beitrag von Eve »

Ich nehme dafür auch einen schwarzen Turmalin:-)
Neuling

Beitrag von Neuling »

Dine2904 hat geschrieben: 26.01.2017, 11:43 Hallo!

Liebe Grüße
Hochsensible besitzen eine sehr stark ausgeprägte Intuition. Selbst wenn sie Dinge sehen, nehmen sie intuitiv etwas wahr.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Viola

Beitrag von Viola »

Dine2904 hat geschrieben: 26.01.2017, 11:53 Oh, das ist interessant, der Magnesit soll sogar mein Geburtsstein sein :D - spricht mich jetzt so übers Bild aber nicht wirklich an.
Das geht mir mit dem Magnesit genauso.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“