Foto nichts für ängstliche Gemüter > da Spinne

Klatsch und Tratsch...
Antworten
silkymoonrise

Foto nichts für ängstliche Gemüter > da Spinne

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Wagemutigen,
die diesen Thread doch mal anschauen!

Ich konnte heute Morgen einfach nicht anders,
wie mir dieses Tierchen mal abzulichten und dabei zu vergrößern,
was mir schon gestern Abend den Treppenaufgang draußen zugewebt hat (auch noch in Über-Kopfhöhe, *ggg*).

Ihr Körper ist nur ca. 6mm, und sie hat ein Kreuz drauf, was ich mal näher besichtigen wollte hiermit.

Nun noch diese 2 Augen und das ganze Gesicht mit pelzigem Näschen..., also, auch für mich, da ich sonst an jedem Tierchen noch etwas Süßes finde, ist es etwas krakenhaft und ich geh mit Achtung und etwas Abstand dran vorbei (muß man ja nicht auf sich haben, oder, *ggg*?).

Das Netz mit dem Besen wegzumachen wäre kein Thema, doch es tut mir auch leid, ihre Behausung und ihren Nahrungsspeicher zu zerstören.

Na mal sehen, wie sich das heute löst. *ggg*

Bild

Ist immer wieder erstaunlich, wie menschlich manche Tiergesichter sind, gell?
Doch unsere Gedanken entscheiden darüber, ob etwas grausam aussieht oder "einfach nur normal ist", zur Schöpfung Gottes gehört, wie halt auch dieses Foto hier und wir ja auch.

Unsere Gedanken formen unsere Realität.
Sie geben manchmal nicht den IST-Zustand wieder, sondern wirklich nur UNSERE Sichtweise und verborgenen Eindrücke und Ängste, die wir irgendwann im Leben einmal empfangen haben.

Gruselt Euch also nicht, es ist doch nur ein Tierchen.

Liebe Grüße
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie,

gruseln tut`s mich nicht aber meine helle Begeisterung kann ich Dir leider auch nicht geben....wenn ich mir nur vorstelle, dass die auf mir krabbelt...uiuiui...bibber...da bekomme ich Gänsehaut. :wink:

LG Birgit
silkymoonrise

Liebe Birgit!

Graaaaade DU solltest es nicht aufmachen, deshalb die Überschrift! ´+´´++ ´++´ßß ß+´ß+´ß´+

Nun hab ich sie mit dem Besen abgemacht, muß ja nicht noch Irgendwer reinlaufen und dann den Horror kriegen.
Spätestens Morgen früh würde ich mit verschlafenem Kopf "ins Netz gehen", *ggg*.

LG
Sylvie
Moki

Beitrag von Moki »

Ihr Lieben

wenn ich eine Spinne vorfinde, wo ich sie nicht haben will, dann sage ich ihr das, nehme mental Kontakt auf und spreche mit ihr.
Ich erkläre ihr, warum mir ihr Netz da unpassend ist und daß ich es deshalb entfernen muss und bitte sie, sich an einem andern Platz
ein neues Nest zu basteln. Meist funktioniert das auch. Wenn nicht, dann.... nochmal das Ganze gg
Spinnen in der Wohnung befördere ich mit nem weichen Tuch an die frische Luft, nur bei Springspinnen benutze ich ein Glas,
töten oder aufsaugen passiert nur dann, wenn ich sie nicht sehe - und dann weiß ichs ja nicht . :roll: fies bin ich nicht an ihnen
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie,

das war meine Neugierde. **lach** :wink:

@Moki, töten tu ich die auch nicht...nehme sie vorsichtig auf den Besen und lasse den dann einige Zeit am Balkon bis sich die Spinne verabschiedet hat.

LG Birgit
silkymoonrise

Liebe Moki und liebe Birgit!

Ja, ich denke auch, man sollte Ehrfurcht haben vor jedem Wesen.
Denn sie spüren Angst und Bedrängnis genauso, wie wir.
Und wissen wir, was wir in unserem Vorleben (falls ihr dran glaubt) einmal waren? Als niederes Wesen haben auch wir angefangen, bis wir nun auf der Stufe "Mensch" stehen dürfen und unsere Lektionen lernen müssen. Tun wir das nicht, kleben wir in Krankheiten fest.

Nicht einfach "draufzuhauen", das haben wir schon mal gelernt im Laufe unseres Lebens. Diese Überzeugung mußte ich mir auch erst aneignen, da anders anerzogen. Es war mir immer ein Graus, Ungeziefer zu töten (Anderes eh nicht, *ggg*) und dann auch noch wegzumachen, brrrr!
Ja, ich mache auch viel mental.
Als ich diese Spinne mit Netz draußen mit dem Besen sanft weggeleitete, vermittelte ich ihr auch, dass sie hier bitte kein Neues mehr aufbauen sollte. Mal schaun, was sie sich ausdenkt, *ggg*.

Ich sage auch den Tieren, dass vor meiner Terrassentür "Stop" ist.
Ich meine damit, ich stelle es mir bildlich vor, suggeriere es.
Und wirklich, ich habe fast keine Spinne mehr in der Wohnung.

Mal Bienen, Wespen und dicke Fliegen, doch die lassen sich mit einem Glas an der Fensterscheibe fangen mit einer Postkarte dazwischen. Ich denke einfach zu ihnen, dass ich sie wieder nach draußen in die Freiheit entlassen möchte, ihnen helfen, wieder "rauszukommen". Merkt man doch, wie verwirrt sie sind in ungewohnter Umgebung. Ja, deshalb habe ich auch keine Angst vor Tieren. Mit meinem 3. Auge sende ich einfach nur "Liebe".

LG
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Bei meinem Fotografieren der Steine hatte ich am letzten Freitag auch ungebetenen Besuch vor der Nase... Mal Steinchen fotografiert, scheuer Blick zu dem Spinnlein, weiterfotografiert, lach.
Laß euch auch mal eins davon hier, oder zwei.....

Bild
ein andres ist ja schon bei "Karneole orange" (das Spinnlein mochte die Karneole besonders, scheinbar, lach.

Gestern nachmittag mal nach dem Wohnwagen geschaut, wo wir schon das ganze Jahr nicht mehr waren (seit Dezember, brrr) und kaum macht mein Engel die Tür auf, sehen wir:

Bild

die schwarze wüßte ich gerne, welchen Namen sie hat:
Bild

was die Kleine in der Kugel hat? Ihren Nachwuchs?:
Bild

Zwei meiner Töchter dürften die Bilder auch nicht sehen, die hätten wohl gleich einen Schuh oder den Staubsauger in der Hand....
Ich setz die Tierchen auch vor die Tür, falls sich mal eins ins Haus verirrt. Wenn ich an die vielen Kreuzspinnen denke, die am und im Gewächshaus gelebt haben in Hessen... die durften auch alle bleiben!
Einmal durfte ich eine Wolfsspinne auf meiner Hand haben, wollte mir sooo gerne auch mal eine zulegen, aber da bin ich auf taube Ohren gestoßen und auch hier wäre so eine große Spinne nicht unbedingt willkommen :D Männer schauderts glaub ich noch mehr als Frauen, wenn sie die Krabbeltierchen sehen *gg*

Hoffe, du bist mir nicht böse, das ich deinen Thread mißbraucht habe und meine neuesten Spinnleinbilder angehängt habe, liebe Sylvie *knuddel*,
gglg
Lindi
Alveradis

Beitrag von Alveradis »

Na,die sind ja alle herzallerliebst +´´
Ich hatte am Freitag eine im Schlafzimmer,die immer in meine Richtung des Bettes kam und die musste Herzblatt dann leider vor die Tür setzen sprich vor`s Fenster.
Gestern abend war eine Dame im Schlafzimmer, die ich höflich bat weiter richtung Fenster zu tapern,was sie auch tat.
Als ich vor fast sieben Jahren zu meinem Herzblatt zog,musste ich mich erst mal an die Damen hier gewöhnen +++### (Spinnenphobie)
Da ich sie aber nicht töten mag und es nicht immer hilft nach Herzblatt zu µ[µ (vor allem wenn er gar nicht im Haus ist :D ),brauchte ich also dringend einen Weg mich mit ihnen anzufreunden.
Ich gab ihnen dann ganz einfach Namen,wie Küwalda,Agathe etc und unterhielt mich mit ihnen,grüßte sie morgens oder abends und langsam ging es mit der Phobie besser.
Ein einziges Mal hab ich dann noch einen Schreikrampf bekommen,als eine von der Decke direkt in mein langes Haar fiel
+ßß´´ +ßß´´ +ßß´´ .Ich konnte sie aber direkt abschütteln zum Glück.
Gut,ich möchte immer noch nicht das sie mir am arm oder bein hochkriechen,aber ansonsten haben wir uns bestens arrangiert :twisted:
LG von ALve und ihren Hausdamen ´++
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Kann dir nachfühlen, liebe Alve :D
Eine Tochter sieht nur eine Spinne, dann kreischt sie dermaßen los, das man denkt, es sei ihr wer-weiß-was passiert... und dann tritt sie dabei die Flucht an *gg*
Die andre Tochter schrie früher auch immer los, mittlerweile geht sie den armen Tieren mit dem Staubsauger hinterher, und wehe, der Schlauch reicht nicht *hihi*, dann auch bei ihr - Fluuuucht.

Obs den armen Tieren auch irgendwo in den Ohren weh tut, wenn sie immer so angeschrieen werden? :D

LG
Lindi
silkymoonrise

Klar können wir hier einen Spinnen-Thread aufmachen, *ggg*.
Ich hätte ja auch gerne den Namen von meiner gewußt, doch ???
Kann Dir leider nicht helfen, Lindi. Ja, beim Karneol fiel sie mir auch auf. :wink:

Und Spinnenphobie hatte ich auch. Doch als ich Keinen mehr hatte, der sie mir wegmachte, blieb auch nichts Anderes, wie selber zu handeln.
Gerade dabei merkte ich halt, dass die Tiere auch Angst haben und spüren, was ihnen blüht. Es sind ja nur die Beine, die einen so ängstigen und weil sie so schnell sind.

Jedenfalls reagieren sie auf Vibration. Stampft man mit dem Fuß feste auf den Boden, dann halten sie erstarrt inne.
Ob sie hören... hab keinen Schimmer.

Ein schlimmes Erlebnis für mich war, als ich eine mit dem Glas fangen wollte und ihr einen Fuß dabei einklemmte. Ich schwitzte Blut und Wasser, konnte das Glas aber nicht mehr hochheben, sonst wäre sie mir an der Decke runtergefallen. Sie zurrte und zerrte und riß sich dann schließlich das Bein aus und es zappelte noch eine Weile. Brrrr......, war das gruselig, auch noch das Wegmachen dann.
Ja, ohne Männer ists schon so eine Sache.

LG
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Dafür braucht man keine Männer, Sylvie!!!
Das Bein ausgerissen - tja.... passiert schon mal!
Unsereiner würde sich auch von einem Teil seiner selbst lösen, wenn es nicht mehr anders gehen würde.....
Hatte auch mal so ein feines Kreuzspinnchen wie deines da, nahm es in ein Glas, Papier drauf, stülpe es rum, Spinne kommt übern Rand Richtung Hand.... iiiiiiiiigiiiiitttt - Glas fallen lassen, Glas kaput, Spinnchen weg...
Ums Glas wars Schade! Hatte eines meiner Kids mit Serviettentechnik beklebt.... Nun ja - smile.
Kenne gestandene Männer, Polizisten, die "Panik" vor Spinnen haben!

Die Beine sind das weniger, die beängstigend sind, finde ich. Habe das eine Bild von mir mal groß gemacht, das schwarze Spinnentier hat gestreifte Beinchen. Der Körper, mit den Dellen drin....Mich juckt es einfach, was das für ein Tier ist.
Schade das ich letztes Jar noch keine Cam hatte. Habe eine Zebraspinne im Garten gefunden und dann auf dem Gebiet, wo der Wohni steht, freigelassen, weil sich in Hessen ALLE geekelt hatten - tz.

Die Tierchen wollen uns gar nichts! Ob sie lange, kurze, behaarte oder nackte Beine haben. Die wollen auch nur eins - überleben - futtern - und habens schwerer wie wir, an was ranzukommen, das sie überleben und für ihre Nachkommen sorgen können!

Naja, ich lieb ja alles was Beine hat oder auch keine *ggg*
(außer Kühen und Pferden :D )

glg
Lindi
silkymoonrise

Lindi, ich hab was Feines:

Guck mal hier, ich habs gleich zu meinen Favoriten gezogen:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... pinne.html.

Dann habe ich eine Gartenkreuzspinne und Du eine Spaltenkreuzspinne, oder?
Na, Du kannst ja mal in Ruhe dort auf die Spinnenstartseite gehen.

Knuddel
Sylvie
Alveradis

Beitrag von Alveradis »

Au weia ß+´´ßß ß+´´ßß ß+´´ßß ß+´´ßß ß+´´ßß ß+´´ßß
Aber Alve ist tapfer ´+´+ +ßß´´
Nur die Harten kommen inen Garten :shock:
Ich glaub ich mach doch mal ein paar Schritte vom Monitor ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß

Ja ich weiss, sei nicht feige,lass mich hintern Baum +++###
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hey, Sylvie, geilo! Da ist ja die vom Wohni!!!!!
DANKE! Das ist ja toll. Also auch ein Kreuzspinnentierchen.
Mit denen hab ichs wohl, lach.
Meinem Engel wars nicht zum Lachen zumute als ich sagte, bleib mal ganz ruhig da drinnen stehen, die schwarze wollt grad an dich springen als du die Tür aufgemacht hast *hihi*.
Ich war auch mutig!!!! War gaaanz nah dran! Am unekannten Objekt.
Was nun einen Namen hat. Menno ist das fein, das ich einen Namen weiß für die Schwarze.
Deine Kreuzspinne ist ne normale Kreuzspinne, Sylvie, die gibts wie Sand am Meer. Hab ich mal Sohnemann mit Glas mit Spinne in die Schule geschickt und Lehrer rief mich an und schickte Sohnemann mit Glas mit Spinne heim, um sie wieder abzuliefern *hihi*

Danke schön, das ich weiß, was das für ein Tierchen ist, ich hab selbst nicht mal gegoogelt heute... zu viel andres im Kopp, lächel.

Gglg
Lindi

ALVE, bleib gaaaaanz ruhig!!!!!!
hdl
silkymoonrise

immer wieder gerne, *ggg*

Habts schon mal die Hausspinnen angeschaut auf dem Link?
Man kann sie ja mit Doppelklick auch noch vergrößern.
Also DAS sind die Hämmer, die mag ich ja nun garnicht drinnen.
So große Gläser zum Fangen gibts ja bald nicht. +´++ß ´+ß´+ß´+ß
Alveradis

Beitrag von Alveradis »

Code: Alles auswählen

ALVE, bleib gaaaaanz ruhig!!!!!!
hdl
Ich bin noch ganz ruhig,jedenfalls bis ich nachher alleine ins Schlafzimmer muss +##+++
hdal

Code: Alles auswählen

Man kann sie ja mit Doppelklick auch noch vergrößern. 
Nein danke Silvie,verkleinern wäre mir da lieber ´+´+ ß´´+ ´+ß´+ß´+ß
Ich glaub ich schlaf heut mit Licht ++## ´´#*++ ´+´´ }{]=)0)
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hihi, Alve, dann freuen sich die Kleinen, das sie Licht haben zum Netzchen bauen, grinse,
Mach dir mal kein Kopp, die tun dir NICHTS!!!!!!!
Ich schau mir morgen früh mal die netten Krabbeltierchen in groß an.
Lmw hier, smile!
Wünsche eine gute Nacht mit nur netten Träumen, ohne achtbeinige Tierchen, Alv`chen und alle andren Mutigen, die hier rein schauen obwohl sie Bammel haben *lol*.

Glg
Lindi
Alveradis

Beitrag von Alveradis »

Ach war ich mutig Lindi +++### ,ich hab sogar ohne Licht geschlafen.
Heute morgen war Puck,die StubenfliegeBild
verschwunden.
Ob das wohl Klara war?
Bild
Jedenfalls hat mich Klara schlafen lassen :lol:
LG
Alve
silkymoonrise

Hallo Alve!

Braaaaav, Licht gehört aus in der Nacht, sonst hört man nicht die Stechmücken, *ggg*. +++#.-, ´ß´+

Hast DUUU die Fotos gemacht von Puck und Klara?
Ich finde sie supertoll, sowas krieg ich wieder nicht hin.

Gestern habe ich endlich meinen alten Bekannten vom letzten Jahr wieder getroffen draußen. Ist irre, ihn gibts nur 1 x bei mir, genauso, wie im Vorjahr.
Es ist eine Gartenwanze und ich muß sagen, ich finde den Kerl bildhübsch:

Bild

zum Vergleich ein Bild vom Vorjahr; ist er wohl garnicht, hmmm?
Bild

Ja, und bei meiner Fotomodellsuche gestern streifte mein Blick ein ca. 6mm langes unscheinbar aussehendes grünes Insekt,
wo ich dachte: "Schau´s Dirs mal geknipst an".
Und man staune: ein Herz läßt sich bei der Vergrößerung erkennen. ´+##+#´´+ }{]=)0)

Bild
Eben sehe ich davon ein schwarzes, kleines ca. 3mm langes Tierchen, aber zu hüppelig, um es im Bild festzuhalten, *ggg*.
Weiß Jemand, was das ist?

Die Natur hält lauter Wunder für uns bereit.
Wir müssen nur die Muße haben, uns Zeit für sie zu nehmen, dann wird sie uns beschenken.
Als Dank bitte ich Euch: Geht sorgsam mit ihr um. Sie ist genauso empfindlich, wie wir. :wink:

Lieben Gruß
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hatte ich eben schon mal geantwortet und da ging nichts mehr und ich musste PC ausmachen +## 0ß
Na ja, schaute ich mal nach Bildern von vor paar Tagen und siehe da, hab ich auch so ein Herzkäferchen, liebe Sylvie :D und noch ein paar andre unbekannte Flugobjekte:

Bild

Bienchen mit blauen gefüllten Bein-Täschchen vom Blütenstaub der Seidenhortensien, sieht immer wieder schön aus, wenn die mit blauen Beinchen durch die Gegend wuseln:
Bild

Was das ist, weiß ich nicht:
Bild

Bild

Bild

Die Seidenhortensie scheint vielen zu schmecken:
Bild

Bild

Wünsche euch noch einen schönen Abend :D
lg
Lindi
AngelWitch

Gestrige Begegnungen - Spinnen

Beitrag von AngelWitch »

Gestern war wieder mal ein Unkraut zupfen Tag :)
Da bleibts nicht aus, das man in direkte Nähe mit lieben Spinnlein kommt. Die oberste Spinne hier hatte ich erst mal kurz in der Hand *grusel*m dachte es sei altes verblühtes Zeugs an einem Samenstand. Liebster Mann der Welt hat dann Stativ und Cam geholt :D

Bild

Die Kleine mit ihren Stielaugen kam an einem Faden Richtung mir, ich sie an dem Faden direkt auf ein Blatt geschubst:

Bild

Es war mir ein Bedürfnis, euch an den Ereignissen teilhaben zu lassen :D

Glg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“