Heute krame ich ihn wieder mal hervor und da fiel mir etwas auf, was ich noch nie gesehen hatte: wenn er auf weißem Untergrund liegt, ist er ganz hell lila!
Wenn man den Stein so in der Hand hält und dreht, sieht man davon überhaupt nichts!!!

Es war wahnsinnig schwierig diesen Stein zu fotografieren und es ist mir auch nicht wirklich gelungen, darum muß ich auch erzählen, wie er wirklich aussieht:
Er könnte als Quarz durchgehen, ist nur ganz schwar rosa (und fast unsichtbar lila). An einer Stelle ist sieht der Quarz wie eine Wolke aus (finde ich) und auf dem einen Sonnenfoto meine ich zu sehen, das da ein V-förmiges Muster drinn ist wie beim Chevron-Amethyst.
Zudem finde ich, das die "inneren Brüche" - ich weiß nicht wie ich es nennen soll - so bei einem Rosenquarz nicht zu finden sind (oder täusche ich mich da?)
Ich will versuchen, ob ich vielleicht im Laufe des Nachmittags, wenn die Sonne weitergewandert ist, ein Foto erwische, wo der Lila-Schimmer zu sehen ist. Kann aber sein, das meine Kamera nur einen Blauschimmer einfängt

Also bitte beim betrachten alles etwas heller vorstellen