-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Also ich denke mal beim ersten Rind da handelt es sich um
einen Grant.
beim2. da kann man ncith viel erkennen ich denke da aber eher an
einen künstlichen Opalith.
und beim 3. wegen der vielen Risse würde ich eher auf einen Apatit tippen, bei halten Edelsteinen kommt es kaum vor dass die Kristalle nach denm schleifen so viele Risse enthalten, das einzige was ich noch eher denken würde wäre dann noch ein aquamarin oder Topas,
Aber wie gesagt Topas habe ich ehrlich noch nie mit so vielen Rissen gesehen.
Und für einen Aquamarin ist der stein halt schon fast zu dunkel.
ich war jetzt mal bei meinem Juwelier. Der große Ring ist Perlmutt. Der rota ganz klar ein Granat und beim blauen Ring handelt es sich vermutlich um Labradorith. Unklar ist, ob ein wirklich sehr gutes Stück verwendet wurde, oder der Stein eventuell mit einer Folie unterlegt wurde. Leider ist der Ring auf der Rückseite geschlossen, sodass man es nicht sehen kann.
Labradorit? Never ever. Wobei ich sagen muß, dass sich nicht zwingend jeder Juwelier mit Steinen auskennt. Die kennen oft die typischen Steine. Und wenn die dann noch fertig eingekauft werden und nicht selbst bearbeitet - dann ist es leider oft so, dass sich eben Juweliere aufs Verkaufen verstehen, vielleicht noch auf Edelmetalle und Perlen - aber nicht auf die hier oft vertretenen Steine...
Ja, ich war auch erst sehr verwundert, aber der Ring hat tatsächlich einen sehr starken Schimmer, den ich auch schon bei meinen Labras sehen konnte. Ich habe wirklich keine Ahnung, was es sonst noch sein könnte. Aquamarin hat doch nicht einen so starken Schimmer oder gibt es das auch.
@ Anaberry...der Juwelier kennt sich mit Steinen eigentlich recht gut aus.
Er hatte mal mit Edelsteinen begonnen und hat nun seit vielen Jahren sein Schmuckladen. Er konnte mir schon sehr oft helfen, nur diesmal war er sich nicht zu 100% sicher.