Mondstein

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
butterfly

Mondstein

Beitrag von butterfly »

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. :)

Ich habe eine kleine Tochter und in ihrem Babyhoroskop steht das der Mondstein und der Opal ihre Glückssteine sind. Nun zu meiner Frage:

Stimmt das denn? Woher wissen die das? Anhand des Geburtsdatums?

Die Kleine ist am 24.06.2009 geboren und somit Krebs.

Wenn es denn stimmt würde ich gerne einen kaufen, kann mir jemand sagen ob der hier echt ist?

Bild

Da steht dabei das ein Echtheitszertifikat dabei ist... :?:

Und was genau bewirkt denn so ein Stein?

Sorry für die vielen unwissenden Fragen. Und Danke schonmal für Antworten! +##
zorabel

Re: Mondstein

Beitrag von zorabel »

Wenn du nur nach dem Geburtshoroskop gehst, dann ist der Stein für deine Tochter ein Rosenquarz. Krebse sind sehr gefühlsbetont und die Steine, die zu ihm passen, unterstützen das. In jedem Tierkreiszeichen gibt es 3 Dekaden, deine Tochter gehört zur ersten (wie ich übrigens auch). In der zweiten Dekade ist der Labradorit (Regenbogenmondstein) und in der dritten Mondstein zu empfehlen. Allerdings trage auch ich die letzten beiden gerne, nur hatte ich schon immer das Gefühl, dass der Rosenquarz meiner ist - war auch der allererste Stein, den ich mir ohne Vorwissen instinktiv zugelegt habe - er hat mich einfach angesprochen.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, Ausgleichsteine zu tragen. Die oberen drei sind die Steine, die die vorrangig zugeschriebenen Attribute besser zum Ausdruck bringen helfen. Nun gibt es aber auch Eigenschaften, die man eher loswerden oder vermindern möchte. Krebse sind sehr empfindlich und launisch, leben in der Vergangenheit, fressen auch gerne was in sich rein. Welche Steine da ausgleichen helfen, kannst du bei Gienger nachlesen, im Steinkundelexikon - er richtet sich nach Barbara Newerla, die es in dem Buch "Sterne und Steine" sehr schön beschrieben hat. Leider habe ich das Buch gerade nicht da, sonst könnte ich dir die Ausgleichssteine nennen.

Doch du solltest bedenken, dass sich der Charakter erst mit der Zeit ausbildet und astrologisch neben dem Sonnenzeichen auch die Häuser, Mond und Aszendent eine Rolle spielen...was die Steinkunde dann auch wieder ein bissel abwandelt. Google mal Aszendent berechnen, eine der ersten Seiten ist von astroschmid, kann ich nur empfehlen. Sehr ausführlich - und vor allem umsonst :D

Hoffe aber dennoch, dass ich dir etwas helfen konnte.

Ein Krebslein
zorabel

Beitrag von zorabel »

Oh, und ob der oben abgebildete Stein ein Mondstein ist, kann ich dir aufgrund des Lichteinfalls nicht sagen. Könnte auch ein Bergkristall sein...

Grüßchen!
butterfly

Beitrag von butterfly »

Hallo Zorabel, danke für deine schnelle Antwort. :D

Ich hab neulich einen Schutzengel-Anhänger aus Rosenquarz gesehen, wäre denn sowas für sie?

Das mit dem Aszendenten habe ich gemacht:

Mond = Gefühlsleben in Krebs

Sonne (Sternzeichen) in Krebs

Kombideutung Sonne und Mond

Aszendent in Löwe

Kombideutung Sonne und Aszendent
zorabel

Beitrag von zorabel »

Gerngeschehn:)

Ui, dein Mädchen ist nicht weit weg von mir^^

Ich hab einen Löwemond (der Mond steht für das Gefühlsleben). Der Löwe möchte gerne im Mittelpunkt stehen und angebetet werden, ist aber auch sehr liebreizend und herzlich. Er kann nur schwer mit Abweisungen umgehen - die kränken ihn zutiefst in seiner Ehre und Selbstwertgefühl. Und dann hat die Kleine auch einen Löweaszendent, stark. Das bedeutet eben, dass sie nach außen gut und gerne mal im Mittelpunkt stehen will - vielleicht will sie auch einfach nur beachtet werden. Da muss man die Grenzen beachten...es darf nicht alles immer schwarz-weiß gesehen werden. Wenn ihr Gefühlsleben krebsig ist, dann wird sie sehr empfindlich sein, aber auch leidenschaftlich und hingebungsvoll, häuslich und mütterlich.

Ich denke, dass der Rosenquarz auf jeden Fall eine gute Wahl ist, bei den Ausgleichssteinen würde ich vielleicht ein bisschen abwarten, bis die Kleine älter ist - und schau dich hier mal um, wie man so einen Stein reinigt und wie du ihn - gerade bei einem kleinen Schätzchen - anwenden willst.

Aber da können dir mit Sicherheit die Alteingesessenen hier besser helfen :D
butterfly

Beitrag von butterfly »

Haha :lol: hört sich so an als ob du meine Tochter kennst. :lol:

Auf jeden Fall ist sie seeeehr energiegeladen aber auch manchmal echt nervig. :mrgreen: Aber ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch (waage) :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“