Mal sehen ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
Unbekannt Nr.5
- Citrinchen
Unbekannt Nr.5
Jetzt hab ich noch Kettensteine die ich auf eine Schnur gezogen habe.Da lasse sie sich besser knipsen
Re: Unbekannt Nr.5
Das ist schln eine eher günstige Sortierung an Steinen, da ist es auch imme oder oft schwieriger zu bestimmen, es könnte ein brauner Mondstein sein der Erste, oder was quarziges.
- Felixdorfer
Hallo Citrinchen!
Also nach dem Glanz der Steine sieht mir das eher nach Opal aus.
am ersten Bild sind sie ja hell rosa und das würde für einen Andenopal passen.
nur auf dem unterne Bild da sehen die Steine sehr nach dunklem Karneol aus ???
MNusst halt jetzt schaun welche Farbe deinen Steinen näher kommt.
lg.
vom Felixdorfer
Also nach dem Glanz der Steine sieht mir das eher nach Opal aus.
am ersten Bild sind sie ja hell rosa und das würde für einen Andenopal passen.
nur auf dem unterne Bild da sehen die Steine sehr nach dunklem Karneol aus ???
MNusst halt jetzt schaun welche Farbe deinen Steinen näher kommt.
lg.
vom Felixdorfer
- Citrinchen
Hallo Felixdorfer!
Danke für deine Mühe.Denke schon das der hellere Strang ein Andenopal ist und bei dem dunkleren schau ich noch mal in meine Bücher.
lg citinchen
Danke für deine Mühe.Denke schon das der hellere Strang ein Andenopal ist und bei dem dunkleren schau ich noch mal in meine Bücher.
lg citinchen
- Felixdorfer
Hallo Citrinchen!
Ich muss gestehen dass mir dass nicht klar war dass es sich in deinem Beitrag um 2 verschiedene Stränge handelt.
demnach könnte dann der untere Strang entweder Karneol oder auch ein Himbeerquarz sein.
lg.
vom Felixdorfer
Ich muss gestehen dass mir dass nicht klar war dass es sich in deinem Beitrag um 2 verschiedene Stränge handelt.
demnach könnte dann der untere Strang entweder Karneol oder auch ein Himbeerquarz sein.
lg.
vom Felixdorfer
- Citrinchen
Habe mich bemüht die Stränge auch noch mal besser hinzubekommen.Hoffe es hat geklappt.
Bin mir nicht sicher,aber könnte der hellere nicht Mondstein sein? Habe auf einer Steineseite eine Kette aus
Mondstein gesehen,die sahen genau so aus.
Bin mir nicht sicher,aber könnte der hellere nicht Mondstein sein? Habe auf einer Steineseite eine Kette aus
Mondstein gesehen,die sahen genau so aus.
- Citrinchen
- Felixdorfer
Hallo Citrinchen!
Also wenn du beim ersten Stran vermutest dass es sich um Mondstein halten könnte
und vielleicht auch beim 2. dann mach dir doch bitte die Mühe und drehe doch die einzelnen
Steine unter einer Leselampe. Beim Mondstein ist es so dass der auf alle Fälle dann irgend wann zu schillern beginnt. Die Zeit wirst dir leider nehmen müssen.
Aber von der Stein Struktur her also diese sagen wir mal risse im Stein sieht mir sehr nach
nach einem Andenopal aus. nämlich beide Stränge sowohl der rosa als auch der dunkle.
Auf keinen Fall ist der dunkle ein Karneol, ich habe den selber zwar noch nie so dunkel gesehen, aber
von der Struktur her kanns für nichts anderes sein.
lg.
vom Felixdorfer
Also wenn du beim ersten Stran vermutest dass es sich um Mondstein halten könnte
und vielleicht auch beim 2. dann mach dir doch bitte die Mühe und drehe doch die einzelnen
Steine unter einer Leselampe. Beim Mondstein ist es so dass der auf alle Fälle dann irgend wann zu schillern beginnt. Die Zeit wirst dir leider nehmen müssen.
Aber von der Stein Struktur her also diese sagen wir mal risse im Stein sieht mir sehr nach
nach einem Andenopal aus. nämlich beide Stränge sowohl der rosa als auch der dunkle.
Auf keinen Fall ist der dunkle ein Karneol, ich habe den selber zwar noch nie so dunkel gesehen, aber
von der Struktur her kanns für nichts anderes sein.
lg.
vom Felixdorfer
- Citrinchen
Hallo Felixdorfer!
Erst mal vielen Dank für deine Mühe.Du hast Recht,ist kein Mondstein.Aber Andenopal klingt auch gut.
Der eine Andenopal ,den ich bisher hatte,ist leider verschwunden.nun hab ich viele neue
.
lg citrinchen
Erst mal vielen Dank für deine Mühe.Du hast Recht,ist kein Mondstein.Aber Andenopal klingt auch gut.
Der eine Andenopal ,den ich bisher hatte,ist leider verschwunden.nun hab ich viele neue
lg citrinchen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2047 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lizzy
-