-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Das ist schln eine eher günstige Sortierung an Steinen, da ist es auch imme oder oft schwieriger zu bestimmen, es könnte ein brauner Mondstein sein der Erste, oder was quarziges.
Habe mich bemüht die Stränge auch noch mal besser hinzubekommen.Hoffe es hat geklappt.
Bin mir nicht sicher,aber könnte der hellere nicht Mondstein sein? Habe auf einer Steineseite eine Kette aus
Mondstein gesehen,die sahen genau so aus.
Also wenn du beim ersten Stran vermutest dass es sich um Mondstein halten könnte
und vielleicht auch beim 2. dann mach dir doch bitte die Mühe und drehe doch die einzelnen
Steine unter einer Leselampe. Beim Mondstein ist es so dass der auf alle Fälle dann irgend wann zu schillern beginnt. Die Zeit wirst dir leider nehmen müssen.
Aber von der Stein Struktur her also diese sagen wir mal risse im Stein sieht mir sehr nach
nach einem Andenopal aus. nämlich beide Stränge sowohl der rosa als auch der dunkle.
Auf keinen Fall ist der dunkle ein Karneol, ich habe den selber zwar noch nie so dunkel gesehen, aber
von der Struktur her kanns für nichts anderes sein.
Hallo Felixdorfer!
Erst mal vielen Dank für deine Mühe.Du hast Recht,ist kein Mondstein.Aber Andenopal klingt auch gut.
Der eine Andenopal ,den ich bisher hatte,ist leider verschwunden.nun hab ich viele neue .
lg citrinchen