Anden-Opal 'e

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Anden-Opal 'e

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo zusammen.

Meine Bilder von den Anden Opalen im Heilstein ABC sind ja nun wirklich nicht gerade 'Berauschend' :oops:
und sind mir schon ewig ein Dorn im Auge. Gestern fand ich nun endlich mal die Zeit einige meiner Peruaner zu 'überarbeiten'. :lol:

Hier mal der Anfang des ganzen..... ++"#

---- und noch kein Ende in Sicht. :wink:
[attachment=9]01 Andenopal Rosa 6852_1.jpg[/attachment]
[attachment=8]6851_1.jpg[/attachment]
[attachment=7]6952_1.jpg[/attachment]

Hier, das im Dezember hinzu gekommene 'Highlight' meiner Sammlung.

Andenopal - Scheibe geschliffen.[attachment=6]Andenopal Platte 6848_1.jpg[/attachment]
zur Durchsicht mal kurz ans Fenster geklebt. :wink:
[attachment=5]Andenopal Peru 6914_1.jpg[/attachment]

[attachment=0]Andenopal Peru 6877_1.jpg[/attachment]
Mein Anhänger von beiden Seiten, Trage ich seit gestern nach drei Jahren das erste mal.[attachment=4]Andenopal Anh. 01 7160_1_1.jpg[/attachment]

[attachment=3]Andenopal Anh. 02 7162_1.jpg[/attachment][attachment=2]Andenopal 6861_1.jpg[/attachment][attachment=1]Andenopal Rosa 6866_1.jpg[/attachment]

das war nur mal der Anfang, Fortsetzung folgt. :wink:

Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten.
+#
Dateianhänge
Andenopal Peru 6877_1.jpg
Andenopal - Pinkopal und 2 TS
Andenopal - Pinkopal und 2 TS
Rohstein und TS
Rohstein und TS
Andenopal Anh. 02 7162_1.jpg
Andenopal Anh. 01 7160_1_1.jpg
Andenopal Peru 6914_1.jpg
Andenopal Scheibe
Andenopal Scheibe
Andenopal Rohstein und Anhänger
Andenopal Rohstein und Anhänger
Andenopal Rohstein
Andenopal Rohstein
Anden Opal Rohstein
Anden Opal Rohstein
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von laecheln »

Das sind ja wahnsinnig tolle Steine ++"# ... da freu ich mich
jetzt schon auf die Fortsetzung der 'Fotoserie' !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von Schnee_eule »

wow, Klasse Püppi.
Und ans Fenster kleben ist eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zuckerpuppe!

Schöne Aufnahmen von deinen rosa Andenopalen,

Danke fürs zeigen und der Schnitt ist echt super, waber womit am Fenster befesitgt???

doch nicht mit Superkelber ??? *ggg* :oops: :oops:

lg.
vom Felixdorfer
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von helmut »

danke für die sagenhaft schönen bilder !!
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von PieterSit »

Hallo Püppi, wunderschöne Bilder die Du uns da aufgenommen hast, die Steine sind eine Wucht ++"#

+._-{### für Deine Freude sie uns zu zeigen.

Liebe Gedanken PieterSit
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo zusammen,
+._-{### danke für eure lieben Feedback's
zu meinen Steinigen Fotos und euer mit-freuen. +##+

@ Eulchen
@ Felixdorfer

zu euren fragen; ganz einfach mit Knete, wenn das Fenster Staubfrei ist klappt das perfekt.
Aber schaut dass ihr im Kinder- Spielzeug-laden oder auch in Schreibwaren -geschäften
die richtige bekommt.
Habe euch soeben gschwind ein Foto gemacht;
links im Bild die etwas längeren, leider habe ich die Original Verpackung nicht mehr) werden von mir bevorzugt.
Die halten länger(austrocknen) und gehn auch leichter wieder vom Stein zu reinigen.
Die Knete rechts im Bild, kürzere einzelne Rollen , die gibt es wirklich überall, mit denen habe ich bis letztes Jahr gearbeitet
aber nicht so sehr zu empfehlen.
Bei Polierten Steinen sind beide Sorten kein Problem,
bei Roh oder abgerollten Steinen habe ich immer eine Pilzputzbürste oder 'Zahnbürste extra hart' zur Hand. :)
weil, die Cam sieht mehr als das bloße Auge.:wink:
[attachment=0]Knete 7298.jpg[/attachment]
Hoffe ich konnte euch etwas an Tipps rüber bringen und wünsche euch eine fröhliche Fotosession.
Sollte Morgen das Wetter mit machen und es auch meine Zeit erlaubt,
Zeige ich euch wie ich diverse Anhänger - Donuts im Durchlicht - Gegenlicht aufnehme.

Bis dahin Ciaooooo
+#
Dateianhänge
Knete 7298.jpg
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1822
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von pezzottait »

Hallo Zuckerpuppe,

du mit deinen Andenopalen machst mir richtigen Appetit darauf! Naja, Anfang April ist wieder Messe in Gleisdorf und da werde ich mal die Augen ganz weit offen halten :shock:

LG pezzottait
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo Pezzottait,

es freut mich natürlich sehr dass dir meine 'Peruaner' gefallen. +._-{###

Wünsche dir viel Spaß in Gleisdorf beim Augen offen halten und natürlich auch beim 'zuschlagen' ´+´´+

und die ersten Fotos von dir.
||&%-dr56&
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Anden-Opal 'e

Beitrag von Schnecke »

Oh, wow die sehen super aus... ich liiiieeebe Andenopale... die haben einfach so eine schöne Farbe und Ausstrahlung! +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“