nach euren vielen Hilfestellungen und sehr guten Tips hier nun mein zweites Bastelergebnis.
Die Kette und das Armband, beides mit Rhodonitperlen und 925 Silber gefädelt auf Perlseide.
Am Anfang hab ich bei der Kette versucht zwischen den Perlen zu Knoten, allerdings hab ich es nicht geschafft die Knoten exakt an die Perle zu bringen. Also hab ichs erstmal so gemacht, wobei ich es so ohne Knoten auch sehr schön finde. Die Knoten-Technik wird dann die nächste Herausforderung.

Zum Fädeln habe ich mir eine Fädelhilfe selber gebastelt, da ich keine hatte. Ich habe ein Stück Schmuckdraht genommen und vorne an den Perlseidefaden geklebt. So war das vordere Stück gut fest, um es sicher duch die Perlen zu bringen. Ohne dies hab ich es nicht geschafft, da die Löcher der kleinen Perlen (Perlen-Durchmesser 4mm bei der Kette) wirklich zu klein waren.
Beim Armband sind die Perlen größer gewesen und ich habe die Perlseide doppelt nehmen können. Auch hier hab ich aber wieder mit der selbstgemachten Fädelhilfe gefädelt. Geht einfach besser.